Sabine Wurmsam: Der Sonnenschein

XC-RUN.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Persönliches

Erfolge

  • Sieg Kaitersbergtrail 2019, Hochkönigman 2019, Arberland Ultratrail 41km 2018
  • 2. Platz Arberland Ultratrail 64km 2019
  • 2. Platz AK, 5. Platz gesamt Tour de Tirol 2019
  • 3. Platz Cortina Trail 2019
  • 3. Platz TAR RUN2 mixed team 2019
  • 3. Platz IATF 2019

Ziele 2021

Da ja das letzte Jahr auf Grund der Corona-Situation für uns alle wettkampfmäßig ziemlich besch….. war, hoffe ich nun auf ein besseres Jahr 2021. Leider ist die Lage immer noch sehr unvorhersehbar und man kann schlecht planen. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich die Situation ich im Laufe des Jahres  verbessern wird und die meisten Wettkämpfe wie geplant stattfinden können.
Wie immer möchte ich voll motiviert und mit viel Schwung in die neue Wettkampfsaison starten und freue mich auf ein paar besondere Highlights wie zum Beispiel den Cortina Trail Ende Juni, den UTMB im August, oder auch den „hohe Salve Ultratrail“ der Tour de Tirol Anfang Oktober, welcher mit 77km und 4100hm meine bislang größte Herausforderung werden wird. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Ziele für 2021, es wird also nicht langweilig 🙂
Natürlich wünsche ich mir am Meisten, dass ich und auch meine Teamkollegen gesund bleiben und wir gemeinsam eine aufregende und erlebnisreiche Wettkampfsaison 2021 erleben dürfen. 

Trailrunning ist für mich…

Leidenschaft, Herzblut, Spaß, Freude, Eins sein mit der Natur und den Bergen, ein Gefühl von Freiheit,…..ein großer, wichtiger Teil in meinem Leben!

 

Lieblingsmaterial

Gore Wear Shakedry, GORE® M Opti Stirnband, GORE® R5 Damen Light Shorts, GORE® R7 Damen Shirt ärmellos, GORE® R5 Damen Shirt langarm, Hoka One One Speedgoat 4, Ultimate Direction Ultra Vest 4.0

 

Playlist

hauptsächlich Rock, Metal (Volbeat, Five Finger Death Punch,…), aber auch sehr gerne was “Österreichisches” z.B. Pizzera & Jaus

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram