Michael Rackl: Der Fotograf

XC-RUN.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Persönliches

  • Februar 1976, Kötzting
  • verheiratet, 2 Söhne
  • Maschinenführer bei Bischof & Klein
  • Fotograf bei BavarianPics
  • Schriftführer bei Bayronman e.V.

Erfolge

  • Als spätberufener Laufeinsteiger und Sportler konnte ich mir bisher bei kleineren Veranstaltungen einige Podestplätze in der Altersklasse sichern.
  • Als besondere Highlights würde ich die 3-fache Teilnahme am U.TLW Der „König vom Bayerwald“, die Starts beim ArberlandUltratrail, Tour de Tirol 2017, Walser Trail Challenge und den Pitz Alpin aufzählen. Auch die zahlreichen Teilnahmen an den regionalen Veranstaltungen, die in den letzten Jahren immer mehr angeboten wurden, habe ich mit Erfolg gemeistert.
  • Im letzten Jahr konnte ich mir mit dem Start beim Austria Triathlon Podersdorf 2019 auf der Langdistanz (Ironman Distanz) einen weiteren sportlichen Traum erfüllen.
  • Glücklicherweise konnte ich alle bisher angetretenen Wettkämpfe mit Erfolg beenden und mir ein DNF ersparen.

Ziele 2020

  • Die Planung für 2020 war bereits Ende des Jahres 2019 abgeschlossen, jedoch wurde uns jetzt allen durch die Corona-Pandemie ein Strich durch die Rechnung gemacht. Alle bereits gemeldeten Wettkämpfe, auf die ich mich schon riesig gefreut hatte, wurden verschoben oder abgesagt. In erster Linie hoffe ich das wir alle gesund und gut durch diese harte Zeit kommen.
  • Natürlich wird auch weiter an der Form gefeilt und fleißig trainiert.
  • Auf viele kleine Lauf-Projekte mit dem xc-run-Team, die wenn es die Situation wieder erlaubt freue ich mich jetzt schon riesig.

Trailrunning ist für mich…

… Natur genießen

… Freunde und Bekannte treffen

… die Möglichkeit sich mit anderen zu messen

… neue Herausforderungen bewältigen

…  die Grenzen austesten

…   neue Wege, Länder, Berge entdecken

 

Lieblingsmaterial

Gore Ware Shakedry, Gore Wear 2in1 Short, ASICS FUJITRABUCO Lyte

Playlist

Seiler und Speer, Pizzera und Jaus

 

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram