Kopfhörer Test 2018

sportliche Kopfhörer im Test © Felgenhauer / xc-run.de

Mit oder ohne, dass ist oft die Frage! Wir reden hier natürlich von Laufen und Musik! Die einen lieben es mit motivierenden Songs zu laufen und können dabei so richtig abschalten. Andere Läufer wiederum wollen sich ganz auf die Natur und sich selbst konzentrieren. Beides bietet Vor- und Nachteile, Musik kann motivieren aber auch zum überpacen verleiten.

Aber darüber wollen wir eigentlich gar nicht diskutieren. Wir wollen bei unserem kleinen Test verschiedene Kopfhörer vorstellen und ihre Vor- und Nachteile aufzeigen.Wir haben vom normalen Kopfhörer mit Klinkenstecker über einen auffälligen Over Ear Kopfhörer bis zum neuesten kaum mehr sichtbaren, völlig kabellosen High Tech Kopfhörer alles im Test. Auch wenn unser Testfeld nicht groß erscheint, so deckt es  fast alle wichtigen Kopfhörerarten ab.

Wir haben die Kopfhörer unseren Testern zum Laufen mitgegeben und sie vom Verbinden mit dem Handy bis hin zur Bedienbarkeit beim Laufen alles ausprobieren lassen.Heraus kam, dass es einige Hightlights im Test gab, die alle begeisterten aber vor allem wenn es um den Sitz im Ohr ging dann doch einige Unterschiede auftraten. Was der eine liebte , passte dem anderen trotzdem nicht. Hier kommt es vor allem darauf an, den Kopfhörer aufzusetzen und zu probieren, ob die Ear Gels und Ear Wings auch wirklich passen. Oft sind viele verschiedene Zubehörteile dabei, die einen guten Sitz ermöglichen. Hier ist Geduld gefragt. Und wer die nicht hat, der ist beim Over Ear gut bedient.

Unser Fazit:

Mit Musik laufen macht erst mit dem richtigen Kopfhörer Spaß! Und auch wenn die Klangqualität mittlerweile durchwegs gut ist, so kann der richtige Sitz und die Bedienbarkeit über Freund oder Feind entscheiden! Wir bleiben auf alle Fälle für euch dran, was sich so am Musikmarkt tut.

Insgesamt 8 Modelle haben wir für euch genauer unter die Lupe genommen. Hier findet ihr die alphabetisch geordnete Übersicht mit Verlinkung zur Detailansicht.?

 

Jabra Elite Sport
Ready2Music Rival
Ready2Music Titan
Ready2Music BT Runner2
Sony NW WS 623
Sennheiser PMX 686
Phillips Run Wild
Phillips Wireless Freedom
Earebel Escape Mütze