Andreas Schindler ist nicht nur Trailrunner mit zahlreichen Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Läufen, sondern auch deutscher Repräsentant der ITRA. Hier erklärt er uns die Neuerungen 2021.
ITRA lanciert neues Leistungsindex-Tool
Die ITRA hat ihre Webseite und ihr Angebot überarbeitet und dabei ein neues Leistungsindex-Tool eingeführt. Diese neue Suchfunktion wurde entwickelt, um eine bessere Suche unter den fast zwei Millionen Läuferinnen und Läufern zu ermöglichen, die in der ITRA-Datenbank referenziert sind. Auf der Seite ‚Ranking‘ der ITRA-Website ist es jetzt möglich, den Leistungsindex aller Läufer einzusehen – auch nach Alterskategorie.
Damit lassen sich die Welt-, Kontinental- oder nationalen Ranglisten nach Alterskategorien für alle Trail-Kategorien einfach erstellen. Im Beispiel unten habe ich in der Trail-Kategorie ‚XS‘, Männer im Alter von 45 bis 49 Jahren ausgewählt, um die Rangliste für die komplette Welt für mich zu erhalten. Unterhalb der Suche bekomme ich darauf das aufbereitete Ergebnis zur gefilterten Rangliste inklusive Grafik angezeigt.
Die neue Funktion steht allen ITRA-Mitgliedern (Mitgliedsbeitrag 8€ / Jahr) offen.
Fazit
Sehr schönes neues Feature der ITRA mit dem man sehr einfach beliebige Trailrankings erstellen kann. Reinschauen lohnt sich! In der übersichtlichen Grafik lässt sich sehr schnell und einfach die Position in der Rangliste erkennen.