Die 10 schönsten Laufweisheiten

Lamer Winkel © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Zitate, Weisheiten, Kalendersprüche oder meditative Sätze bringen uns zwar nicht physisch über den Berg – sie können allerdings so einiges in uns auslösen. Diese Worte können uns beflügeln oder bremsen – motivieren oder nerven. Sie können uns helfen uns zu fokussieren oder uns auch einfach zum Nachdenken bringen.

Team xc-run.de Athlet, Konrad Kufner, verrät uns seine Top 10 Kalendersprüche zum Thema Laufen:

Die 10 schönsten Laufweisheiten

Nr. 1

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“  George Sheehan

Nr.2

„Versuche nicht besser zu sein als deine Zeitgenossen oder Vorgänger. Versuche besser zu sein als du selbst.“ William Faulkner

Nr. 3

„Oft höre ich jemanden sagen, ich bin kein richtiger Läufer..Wir alle sind richtige Läufer – einige laufen bloß schneller als andere. Ich habe noch nie einen falschen Läufer gesehen..“ Bart Yasso

Nr. 4

„Mach dir den Schmerz zum Freund und du wirst niemals alleine sein.“ Ken Chlouber

Nr. 5

„Das Wunder ist nicht, dass ich ins Ziel gekommen bin. Das Wunder ist, dass ich den Mut hatte loszulaufen“. John Bingham

Nr. 6

„Ein Athlet kann nicht mit Geld in den Taschen laufen. Er muss mit Hoffnung in seinem Herzen und Träumen in seinem Kopf laufen.“ Emil Zatopek

Nr. 7

„Was dich als Läufer definiert ist nicht wie schnell du bist oder wieviel Meilen du laufen kannst. Was dich als Läufer definiert ist, dass du deine Schuhe schnürst, aus der Tür gehst und läufst…“ Unbekannt (sicherlich nicht von BOA 😉 )

Nr. 8

„Für mich, wie auch für viele andere Läufer, gibt es keine Ziellinie. Rennen enden, das Laufen endet nicht.“ Dean Karnazes

Nr. 9

„Irgendwann wurde mir klar, dass Laufen sehr viel mehr für mich ist als um Platz und Sieg zu laufen…“ Dieter Baumann

Nr. 10

„Beim Laufen finden wir zu der Persönlichkeit, die wir sein wollen…“.

Was sind deine liebsten Laufweisheiten?

Welche Zitate, Kalendersprüche oder Sätze „bewegen“ dich beim Laufen? Wir sind gespannt was euch antreibt und inspiriert und freuen uns auf euer Statement!