Reportagen-Teaser

O-SEE Ultra Trail 2022: Auch bei schlechtem Wetter feinster Laufspaß

O-SEE Ultra Trail 2022: Kopfkino zwischen Felsen, Rittern und Fabelwesen

Verwunschen liegen sie vor uns, die Kronjuwelen des Zittauer Gebirge. Statt Indian Summer machen Nebel und Regen den 4. O-SEE Ultra Trail zu einer Reise durch fantastische Welten. Ritterschlucht, Kelchsteine, Mönchskanzel, Schwarzes Loch, Scharfenstein, Muschelsaal – man muss aufpassen nicht zu sehr ins Träumen zu kommen, denn der technische Track hat es in sich.

Tor de Geants: Möge der Wolf niemals sterben

„Das Tal liegt noch im Schatten, als ich kurz vor 9 Uhr morgens in Eaux Rousse ankomme. 21 Stunden bin bereits unterwegs. Um 12 Uhr Mittag habe ich in Courmayeur meinen Lauf durch das Aostatal gestartet…“ XC-RUN.de Athlet Michael Förster über sein Abenteuer Tor de Geants…

adidas Infinite Trails 2022

adidas Infinite Trails 2022: Eskalation in allen Bereichen

Die Infinite Trails sind keine Veranstaltung wie jede andere – das hat sich in der Trailrunning-Szene längst herumgesprochen: Brutale Anstiege, Instagram-Panorama, unglaubliche Stimmung und die Afterace-Party in der Therme einzigartig. Die Adidas Runners feiern den Sport – und sich selbst.

Davos X-Trails: Diamant der Alpen

Das romantische Dischmatal, der Saumpfad zum Scalettapass, der einzigartige Panoramatrail zum Sertigpass oder der rauschende Wasserfall im Sertig sind nur einige Highlights der Davos X-Trails. Die Sportdestination Davos-Klosters ist Austragungsort eines der traditionsreichsten und renommiertesten Trailrennen der Alpen….

Tschirgant Sky Run 2022

Tschirgant Sky Run 2022: Traum-Trails auf dem Dach von Tirol

„Ab hier kannst du laufen lassen – auf dem schönsten Trail der Welt!“ Wir sind nach 1.600 Höhenmetern auf dem Tschirgant in Tirol angekommen. Panorama nach links, Panorama nach rechts – und ein herrlich laufbarer Trail am Grat. Es ist das Herzstück des Tschirgant Sky Run.

Ötztal: Auf den Spuren des Stuiben Trail Run

Tausende Stufen und ein imposanter Wasserfall sind meine Erinnerungen an Umhausen und den Stuiben Trail Run. Wie schön es hier wirklich ist und welches Potential diese Region in Sachen Trailrunning hat, wird mir erst beim zweiten Besuch bewusst, als ich mit lieben Menschen – diesmal entschleunigt und mit offenen Augen – die schier endlosen Pfade, Steige und Wanderwege des mittleren Ötztals erkunde…

Outdoorregion Imst: Von Genussmenschen und Gipfelstürmern

Eine Horde Trailrunner macht sich auf den Weg, gemeinsam die Pfade des Tiroler Oberlandes zu erkunden. Gemeinsam laufen sie durch Wiesen und Wälder, durch wildromantische Schluchten, vorbei an rauschenden Wildbächen. Ein Traum? Ein Fest? Ein Event? Eine Sponsorenaktion? Nein! Normalität in dieser vom Trailrunning so begeisterten Outdoorregion Imst…

MountainMan Wintertrail 2022: Auf Schnee und Eis durch die Chiemgauer Alpen

Ein bisschen nervös war ich ja schon: Start soll um 7:30 sein und laut Wetterbericht werden es nachts bis zu -12 Grad. Doch nach den ersten 600hm Aufstieg ist auf dem Hochplateau schnell alles Frieren vergessen. Die Sonne leuchtet eine Traumkulisse aus, die im Fernsehen ein Garant für Kitsch galore wäre. Ganz schön schön hier oben, mitten in den Chiemgauer Alpen…