Reportagen-Teaser

Powder Trail Days beim XC-RUN.DE Teamtreffen

Warum ich mein XC-RUN.DE Team so sehr liebe? Wegen Tagen wie diesen! Das Team ist vollzählig – ohne Ausnahme. Zehn komplett unterschiedliche Typen und Charaktere die eines verbindet. Die Leidenschaft für den Outdoorsport und insbesondere für das Trailrunning.

Austria Backyard Ultra in Wagendorf: „Schepfn“ bis nichts mehr geht

Der Backyard zwischen Wagendorf und Grafendorf. Unser Playground fürs Wochenende. Kein Mont Blanc, kein Matterhorn, keine Steilküste über dem Ozean, auch keine Wüste. Und trotzdem dürfte es heute in der lieblichen Oststeiermark spektakulär werden. Backyard Ultra. Das puristische Pendant zu immer imposanter werdenden globalen Ultratrail-Events. XC-RUN.DE Athlet, Michael Förster, über ein neues Rennformat…

Sag ja zum Straßenlauf!

Viele bekannte Gesichter aus der Trailrunning-Community beim Thermenmarathon in Bad Füssing. Markus MIngo mit einem Fazit, wieso es sich lohnt die gewohnten Trampelpfade zu verlassen…

Ultratrail: Fürs Leben lernen

Michael Förster erfüllte sich im Herbst 2023 einen sportlichen Lebenstraum: Der Team XC-RUN.DE Athlet finishte nach 330 Kilometern, 24000 Höhenmetern und etwa 130 Stunden Laufzeit den legendären Tor de Geants. Mit dabei die großen Sinnfragen des Ultra-Trail-Laufes. Im Artikel blickt er ausführlich zurück, vor allem aber auf die Zeit danach. Auf den Transfer vom Ultratrail zum normalen Leben…

Julian Alps Trail Run: Wilde Reise durch die Nacht

Auf eine wilde Reise durch die Nacht begab sich Markus Mingo beim Julian Alps Trail in Slowenien. Über eine Distanz von 100 Kilometern und 5300 Höhenmetern wollte sich der Bad Kötztinger für den UTMB 2024 qualifizieren und erlebte dabei die Höhen und Tiefen eines anspruchsvollen Ultratrails.