Top-Artikel

Sabine Wurmsam: Der Sonnenschein

Als die sympathische Lohbergerin die Trailszene betrat ging die Sonne auf! Sabines Lächeln ist vor allem eins – ansteckend! Es gibt nicht viel was die junge Läuferin ihr grundehrliches Lächeln vergessen lässt – außer vielleicht eine vordere Platzierung, dann fließen auch gern mal die Tränen! Aber wer kann ihr das verdenken? Jeder von uns weiß,
Weiter …

xc-run.de Podcast: Kohlenhydrate für Sportler

Bei unserer dritten Podcastfolge saß erneut Anja Schneider von www.sporternaehrungsberatung.de vorm Mikrofon! Die Ernährungsberaterin und selbst begeisterte Trailrunnerin hat viele sportliche Kunden, die das Thema immer wieder auf die Kohlenhydrate lenken. Wer hat sie noch nicht gelesen, die zahlreichen Empfehlungen und Mythen rund um die Kohlenhydrate. Schnelle Energie für den Sport oder Dickmacher oder liegt
Weiter …

Berglauf WM 2019: Interview mit Florian Reichert

Am 16. November startet das deutsche Team bei der Berglauf Weltmeisterschaft in Villa la Angostura in Argentinien. Der DLV nominierte dabei fünf Athleten bestehend aus Stefanie Doll, Laura Dahlmeier, Moritz auf der Heide, Benedikt Hoffmann und Florian Reichert. Flo ist bereits in Patagonien und hat uns kurz vor der WM noch ein paar Fragen beantwortet…

XC-RUN Rennkalender 2019

Wir haben für euch einen Rennkalender mit vielen wichtigen Terminen online gestellt. Dieser wurde komplett überarbeitet und bietet Euch ab sofort Filtermöglichkeiten nach Kategorien, Regionen, Distanzen oder Serien mit den jeweiligen Links zum Event. Mehr Komfort geht nicht….

Trainingstipps: Saisonplanung

Die großen Serien sind zu Ende, die Wettkämpfe sind vorbei und es wird Zeit das Training etwas runterzufahren und in die wohlverdienten Ruhewochen überzugehen. Doch die „stade Zeit“ ist für uns Läufer auch zugleich die Planungszeit…

Laufsocken: Ein Überblick

Es gibt sie in kurz, knöchelhoch und lang, in weiß, schwarz oder auch bunt. Manchmal sind sie nur hauchdünn, andere wiederum sind verstärkt, kühlend oder auch wärmend – die Rede ist von unseren Laufsocken. Zeit für einen Sockentest…

Transalpine Run 2020: Lass es uns nochmal versuchen

Letztes Jahr wurde der Transalpine Run 15 Jahre alt – ein Kultrennen hat Geburtstag gefeiert! Noch immer ist der TAR „das“ Rennen für viele Trailrunner, fast jeder möchte wenigstens einmal die acht Etappen über die Alpen bewältigen. Wer schon mal dabei war, kommt nur schwer wieder davon los. Nur selten trifft man bei einem Rennen
Weiter …

xc-run.de Podcast: Mentalstrategien

Vor ein paar Wochen hatten wir Sandra Holzbauer schon im Interview zum Thema Mentaltraining. Martin und Sabine von unserem GORE WEAR xc-run.de Trailrunning Team durften sie ein paar Stunden rund ums Mentaltraining befragen. Die Begeisterung bei den beiden nach dem kurzen Besuch war riesig und da viele Trailrunner das „Problem mit dem Kopf“ kennen, haben
Weiter …