Top-Artikel

OMU Marathon 2023

Sehnsuchtsziele für Trailrunner: Zwischen Paradies und Abenteuer

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? An der alten Weisheit ist viel dran – aber manchmal gibt es Sehnsuchtsziele für Trailrunner, die es so bei uns eben doch nicht gibt. Die gute Nachricht: Viele davon sind gar nicht so schwer zu erreichen und haben so einiges zwischen Paradies und Abenteuer zu bieten.

Die Top 5 der Trailrunner 2024: Damen National

Wer sind die derzeit besten Trailrunner der Welt? Wer sind die besten Deutschen? In den nächsten Wochen klären wir diese Frage anhand den derzeitigen ITRA-Punkten und stellen euch die Athletinnen und Athleten in einem Portrait persönlich vor.

Yoga für Trailrunnerinnen und Trailrunner

Yoga ist IN und ausserdem die perfekte Ergänzung für uns Ausdauersportler. Aus diesem Grund hat XC-RUN.DE Athletin, Barbara Poxleitner eine „Yoga-inspirierte“ Dehneinheit für euch konzipiert, die sich besonders für Läufer/Trailläufer und Yoga-Neulinge eignet. Ideal zur Regeneration als Teil des Trainingsplans, morgendliches Ritual oder einfach mal zwischendurch.

PIUT 2024: Wie ein Trailevent entsteht

Lukas Kocher ist Trailrunner durch und durch und er lebt seine große Leidenschaft jeden Tag. Der dreifache Familienvater ist nicht nur selbst seit über einem Jahrzehnt erfolgreich auf Trail unterwegs. Er ist auch Mitbegründer von Trail.Motion.Tirol und Veranstalter des allseits beliebten Tschirgant Skyrun. Im Moment plant er zusammen mit dem Tourismus Verband Paznaun den PIUT (Paznaun Ischgl Ultra Trail), der im Juli 2024 zum ersten Mal stattfindet…