Athleten Porträt: Florian Reichert

Florian Reichert © arcteryx.com

Schon von Kindesbeinen an ist Florian Reichert dem Laufsport verfallen. Nachdem er es anfangs noch mit Fußball oder Volleyball versuchte, stellte er sehr schnell fest, dass ihm Mannschaftssportarten nicht liegen und er die Eigenverantwortung für Erfolg und Misserfolg haben möchte. Den Laufsport lernte er von der Pike auf und kam vom Bahn- und Straßenlauf über den Crosslauf zum Berg- und Traillauf. Bereits 2009 gewann er die Halbmarathondistanz beim Swiss Alpine Marathon mit Streckenrekord. Seit 2015 ist Florian Mitglied im deutschen Berglaufteam und liefert beständig seine Leistungen ab. Im Jahr 2016 gewann er im Rahmen des Bilstein Marathons die deutsche Meisterschaft im Ultratrail. Außerdem ist Florian Streckenrekordhalter und auch Rekordsieger bei der traditionellen Brocken Challenge die jedes Jahr im Februar ausgetragen wird.  

Steckbrief

Vorname: Florian

Name: Reichert

Nationalität: Deutschland

Alter: 36 Jahre

Geburtsdatum: 10.02.1982

Geburtsort:  Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Wohnort: Göttingen, Niedersachsen, Deutschland

ITRA- Index: 847 P

Erfolge:

  • 1.Platz Kalser Tauern Trail 2018
  • 1.Platz Lichtenstein Trail 22K 2018
  • 1.Platz Innsbruck Alpine Trailrun Festival 42K 2018
  • 1.Platz Brocken Challenge 2014-2018
  • 1.Platz La Corsa della Bora 2018
  • 15.Platz Zegama Aizkorri Skyrunner World Series 2018
  • 1.Platz Bilstein Marathon 2017
  • 2.Platz Brockenlauf 2017
  • 1.Platz Bilstein Marathon – Deutsche Meisterschaft Ultratrail 2016
  • 13.Platz Transvulcania Skyrunner World Series 2016

Sponsoren: Arcteryx

Alle Athleten Porträts findet ihr hier