Athleten Porträt: Johannes Klein

Jojo Klein © Johannes Klein

Johannes, genannt JoJo, Klein ist der deutsche Shooting Star der vergangenen drei Jahre. Er lebt und arbeitet in einer der schönsten Ecken Deutschlands und hat dadurch das ideale Trainingsgelände direkt vor der Haustür. In jeder freien Minute ist er im schönen Allgäu oder den umliegenden Bergregionen unterwegs. Die Strava-Nutzer unter uns sind regelmäßig von seinen Trainingsaufzeichnungen fasziniert, da oftmals nur ein schnöder Aufstieg auf einen Gipfel nicht ausreicht. Als Beispiel kann man hier eine Trainingsaufzeichnung aus dem vergangenen Jahr anführen, bei der er die Zugspitze innerhalb eines Tages mehrfach eroberte und dabei auch den Jubiläumsgrat bis zur Alpspitze integrierte. JoJo ist für jeden Spaß zu haben und der schnellste Mitarbeiter der Skisport- und Veranstaltungs GmbH in Oberstdorf.

Steckbrief

Vorname: Johannes

Name: Klein

Nationalität: Deutschland

Alter: 27

Geburtsdatum:  06. Juni 1991

Wohnort: Oberstdorf, Bayern, Deutschland

ITRA- Index: 864 P

Erfolge:

  • 1.Platz Ultra Trail Lago D`Orta (2016/2017)
  • 1.Platz Trail des Aiguilles Rouges (2017)
  • 1.Platz Karwendellauf 52K (2017)
  • 1.Platz Allgäu Panorama Ultra Trail (2017)
  • 1.Platz Walser Ultra Trail (2017)
  • 1.Platz 63km of Istria (2017)
  • 3.Platz Transvulcania Trail (2017)
  • 1.Platz Südtirol Skyrace 69K (2018)
  • 1.Platz Bergmarathon rund um den Traunsee 64K (2018)
  • 1.Platz Laives Trail (2018)
  • 2.Platz Scenic Trail 54K (2018)
  • 5.Platz Matterhorn Ultraks (2018)

Sponsoren:  Adidas Terrex

Alle Athleten Porträts findet ihr hier