Athleten Porträt: Kathrin Schichtl

30.05.2015: Ultra Trail Lamer Winkel UTLW - © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Von „0 auf 100“ ist das Motto von Kathrin Schichtl. Die quirlige Leipzigerin startete 2006 bei einem kleinen 10 km Volkslauf. Dieses Erlebnis war für Kathi so eindrucksvoll, dass sie bereits 3 Monate später beim Transalpine Run startete und diesen trotz aller Unkenrufe finishte. Die Faszination der Bergwelt, die einprägsamen gemeinsamen Erfahrungen und die unvergesslichen Momente sorgten dafür das Kathi vom Trailfieber gepackt und dieses auch nicht mehr los wurde. Sie brach zuhause ihre Zelte ab und suchte sich in Österreich eine neue Bleibe. Von nun an war sie in ihren geliebten Bergen und hatte die Trails vor ihrer Haustür. Nach privaten Veränderungen konzentrierte sie sich komplett auf den Laufsport und konnte nun die ersten Erfolge feiern. Auf vielen unterschiedlichen Wettkämpfen war sie von nun an dabei und durch ihre sympathische offenherzige Art war sie überall ein gern gesehener Gast. Doch ein Wettkampf hat sich bei ihr besonders festgesetzt – beim 15. Jubiläum des Transalpine Runs 2019 ist Kathi bereits zum 10. Mal dabei und wird hoffentlich am 07.September in Sulden gemeinsam mit den vielen anderen Finishern feiern.

Steckbrief

Vorname: Kathrin

Name: Schichtl

Nationalität: Deutschland

Alter: 36 Jahre

Geburtsdatum: 21.08.1982

Geburtsort: Leipzig, Sachsen, Deutschland

Wohnort: Hohenems, Vorarlberg, Österreich

ITRA- Index: 682 P

Erfolge:

  • 1.Platz Jokertrail 2018/2017/2016/2015
  • 1.Platz JUNUT 2018/2017
  • 1.Platz Pitz Alpine Glacier Trail 42K 2018
  • 1.Platz Innsbruck Alpine Trail Festival 85K 2018
  • 2.Platz Transalpine Run Master Mixed 2018
  • 1.Platz Pitz Alpine Glacier Trail 85K 2017
  • 1.Platz Trail du Petit Ballon 2017

Sponsoren: M.Reich, Gloryfy, Sponser.Sport.Food

Alle Athleten Porträts findet ihr hier