Athleten Porträt: Lukas Naegele

Lukas Naegele bei der Berglauf Langstrecken WM 2017 © Kurt König

Lukas Naegele hat die Liebe zum Sport zu seinem Beruf gemacht. Der studierte Sportwissenschaftler erzählt auf seinem Blog von sich selbst, dass er bereits als Kind anders war als viele seiner Altersgruppe. Bereits im zarten Alter von 5 Jahren fand er Gefallen am wandern und gemeinsam mit seinem Vater genoss er jede freie Minute in der Natur. Nach einem Abstecher in die Welt des Fußballs und des Tennis fand er schließlich zum Laufsport. Es dauerte nicht lange, ehe er für den PTSV-Jahn-Freiburg die ersten Erfolge erlaufen konnte. Doch leider blieb auch Lukas von Verletzungen nicht verschont und im Lauf seiner Studienzeit in Köln verlor er den ambitionierten Laufsport etwas aus den Augen. Das änderte sich erst mit seinem Umzug nach Freiburg im Breisgau. Dort begann er von neuem das Laufen für sich zu entdecken. Zunächst ohne Uhr und ohne Druck, und er fand wieder Gefallen am Ausdauersport. Das Wissen aus seinem Studium wandte er an sich selbst an und passte einen für sich idealen Trainingsplan an. Dieser Eifer wurde 2014 mit dem Sieg beim Freiburg Marathon belohnt. Und auch auf den Trails ging es von nun an für ihn sehr erfolgreich weiter. Wir wissen das wir von diesem sympathischen Kerl noch einiges sehen werden.

Die Liste seiner Erfolge ist lang, so dass wir uns nur eine geringe Anzahl für diese Biographie verwenden können. Wer sich aber mehr über Lukas informieren möchte, dem möchten wir seinen persönlichen Blog ans Herz legen:

https://www.lukas-naegele.de/

Steckbrief

Vorname: Lukas

Name: Nägele

Nationalität: Deutschland

Alter: 29 Jahre

Geburtsdatum: 06.März 1989

Geburtsort: 

Wohnort: Murnau am Staffelsee

ITRA- Index: 838 P

Erfolge:

  • 1.Platz U.Trail Lamer Winkel 2018
  • 8.Platz GGUT 2018
  • 3.Platz Eiger Ultratrail 51K 2018
  • 2.Platz Transalpine Run 2018 gemeinsam mit Sebastian Hallmann
  • 1.Platz Arberland Ultratrail 2017
  • 1.Platz Nuts Ylläs Pallas 2017
  • 1.Platz ZUT Basetrail XL 2017
  • 1.Platz Rock the Top Marathon 2016
  • 1.Platz Trailmarathon Lichtenstein 2016

Sponsoren: Asics

Alle Athleten Porträts findet ihr hier