SkyRace des Matheysins 2021 auf Oktober verschoben

Elena Rukhliada © ©MRSWS-Roger-Salanova

Aufgrund der aktuellen Hygienesituation in Frankreich hat die Regierung beschlossen, den SkyRace des Matheysins, der vom 14. bis 16. Mai stattfinden sollte, zu verbieten. 

Pressemeldung Skyrunners World Series

Diese Entscheidung ist endgültig, obwohl die Organisation vollständige Garantien für die Sicherheit von Freiwilligen und Läufern gegeben hat. Diese Elemente basierten auf unseren „Erfahrungen“ in derselben Organisation der Ausgabe 2020 im vergangenen Oktober, als die Situation ebenfalls sehr kompliziert war. Angesichts dieses Verbots hat das Organisationsteam unter Berücksichtigung der verschiedenen Kalender beschlossen, die Veranstaltung auf das Wochenende vom 23. bis 24. Oktober zu verschieben.

Die Veranstaltung wird in ihrer Gesamtheit aufrechterhalten und in Bezug auf den Service nicht beeinträchtigt. Besonders die Live-Übertragung von TV & Socials des SkyRace des Matheysins. Bis dahin hoffen wir sogar, dass es möglich sein wird, die Öffentlichkeit zu begrüßen, was im Herbst 2020 nicht erlaubt war.

Zum dritten Mal in Folge, im Jahr 2021, ist der SkyRace des Matheysins Teil der Skyrunner World Series.

Rennkalender