News

Skyrunner® World Series 2018: Rennkalender

Der neue Rennkalender für die Skyrunner® World Series 2018 steht fest. Markiert euch die Termine schon einmal fest im Kalender. Dabei gibt es auch im neuen Jahr wieder einige Änderungen. Die Sky Classic Serie bleibt bestehen, die Serien Extreme und Ultra werden zusammengelegt zur Sky Extra Serie. In der Classic Serie zählen die besten fünf,
Weiter …

Trailrunner im Interview: Michelle Maier

Michelle Maier rockt seit Jahren die deutsche Berglaufszene. Was sie aber diese Saison geleistet hat ist schlichtweg phänomenal: 2. Platz beim legendären Sierra-Zinal, 2. Platz beim starkbesetzten Jungfrau-Marathon, unangefochtener Sieg bei der Tour de Tirol und zum Saisonabschluss mischte sie die Skyrunning Szene auf und wurde sensationelle Zweite beim Limone Extreme Skyrace.

Limone Skyrace: De Gasperi und Avilés sind die Champions

Die Berglauflegende Marco De Gasperi hat mit seinen vierzig Jahren noch einmal zugeschlagen und gewann den Limone Extreme Skyrace und zugleich die Migu Run Skyrunner® World Series. Damit krönte der Italiener seine beispiellose Karriere mit sechs Weltmeistertiteln. Großer Sport in Limone Der Limone Skyrunning Extreme war wie die Jahre zuvor ein voller Erfolg: drei Rennen,
Weiter …

Sky Ultra Serie: Showdown in den Pyrenäen

Die Trailrunningsaison 2017 neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Die großen Rennen sind bestritten und auch die renommierte Sky Ultra Serie geht am Samstag mit dem Salomon Ultra Pirineu in Catalonien zu Ende. Die kleine Stadt Bagà in den spanischen Pyrenäen wird dabei zum Nabel der Ultratrail-Elite…

Kilian und Emelie siegen beim Glen Coe Skyline

An einem Wochenende vollgepackt mit Rennen, Stars und Highlights hießen am Ende die Sieger wie so oft Kilian Jornet und Emelie Forsberg. Beide siegten beim Glen Coe Skyline, dem dritten und letzten Rennen der Sky Extreme Kategorie…

Die Skyrunners World Series zu Gast in Schottland

Mitten im schottischen Hochland findet kommendes Wochenende eines der intensivsten Skyrunning Events der gesamten Serie statt – das Salomon Glen Coe Skyrace. Im Rahmen dieser Veranstaltung stehen gleich vier Disziplinen zur Auswahl, von denen drei zur Migu Run Skyrunner® World Series zählen: Vertical, Skyrun, Extreme Skyrun und Ultra. Die besten Athleten der Welt geben noch
Weiter …

Matterhorn Ultraks 2017: Offizieller Pressebericht

Matterhorn Ultraks bat ein komplettes Erlebnispaket – sportliche Höchstleistungen, spektakuläre Kulisse und glückliche Gesichter auf und neben dem Trail. Mit einem Sieg im «46K» Rennen schrieb sich Skyrunning Legende Marco De Gasperi (ITA) in die Ultraks Geschichtsbücher. Ragna Debats (NED) gewann bei den Damen ebenfalls mit einer eindrucksvollen Leistung. Zusammen mit den Erfolgen des Schweizers Stephan Wenk (SUI) und der Neuseeländerin Ruth Croft (NZL) auf der «30K» unterstrich der Matterhorn Ultraks einmal mehr die internationale Klasse und Relevanz des Events. Die Titel der «16K» Rennen gingen an Cesar Costa (POR) und Victoria Kreuzer (SUI)…