News

Matterhorn Ultraks: Staraufgebot zum 10. Jubiläum

An diesem Wochenende feiern die Matterhorn Ultraks ihr 10-jähriges Bestehen. Athleten aus über 30 Nationen bereiten sich auf das bisher größte Skyrunning-Spektakel der Saison 2022 vor – die Matterhorn Ultraks „Extreme“.

Sierre-Zinal: Das beste Starterfeld aller Zeiten?

Keine Zeit zum Entspannen! Nachdem der Schlamm von der dritten Etappe in Norwegen gerade erst abgewaschen wurde, machen sich die Läufer der Golden Trail World Series auf den Weg in die Schweiz zum legendären Sierre-Zinal, der 4. Etappe der Golden Trail Series in der Saison 2022.

Skyrace Comapedrosa 2022: Vorbericht

An diesem Sonntag, dem 31. Juli, nehmen Skyrunner aus der ganzen Welt am berüchtigten Skyrace Comapedrosa in Andorra teil, 24 Kilometer eines der steilsten und schnellsten Skyrunning-Rennen der Saison 2022.

Schlegeis3000: Anthamatten und Webster pulverisieren bisherige Rekorde

Gewitter und Blitzeinschläge prägen beim Schlegeis 3000 Skyrace die Veranstaltung. Das internationale Feld von Spitzensportlern läuft dennoch neue Streckenrekorde. Rennen wegen Gewitter verschoben Die Begeisterung für Schlegeis 3000 begann, bevor die Startlinie überhaupt überquert wurde. Das Tier-Two-Rennen, das um 06:30 Uhr starten sollte, wurde aufgrund heftiger Gewitter und Blitze verschoben, die den Himmel über der
Weiter …

Vertical K bei den Youth World Championships

Es war der erste Tag der Youth Skyrunning World Championships, an dem sich Athleten aus 25 Ländern der lungenzerreißenden Herausforderung der VERTICAL-Disziplin nur bergauf im Fürstentum Andorra stellten.