PlanB sagt Transalpine Run 2020 ab

PlanB sagt Transalpine Run 2021 ab © transalpinerun.com

Nachdem wir gestern noch voller Freude verkünden konnten, dass der Pitz Alpine Glacier Trail 2020 voraussichtlich stattfinden wird, macht nun die neueste Pressemitteilung von PlanB die Runde. Der Veranstalter entscheidet sich schweren Herzens sowohl den TAR als auch den RUN2 im Jahr 2020 abzusagen. Zu schwierig und zu unkalkulierbar ist die Herausforderungen einen mehrtägigen Etappenlauf durch drei Länder zu organisieren und durchzuführen.

Transalpine Run 2021 entfällt

„Nach vielen Wochen des Hoffens, Wartens und Bangens auf eurer und unserer Seite, nach unzähligen Gesprächen mit den zuständigen Behörden in den drei Ländern und mit unseren Etappenorten sowie in ganz enger Abstimmung mit unseren Partnern, im Besonderen mit Dynafit, müssen wir leider einsehen, dass ein weiteres Aufschieben keinen Sinn mehr macht: der DYNAFIT Transalpine Run & der RUN2 können 2020 nicht stattfinden! Der TAR ist nicht nur ein Rennen von Etappenort zu Etappenort, er ist eine zwischenmenschliche Herausforderung und Bereicherung, denn er lebt von der Kameradschaft und Hilfsbereitschaft, von der Gemeinschaft, den Umarmungen und von gemeinsamen Abenden sowie am Ende dem emotionalen großen Finish im letzten Ziel. Um all das würden wir euch und auch uns bringen, das möchten wir nicht. Der TAR ist für uns wie für euch viel mehr als nur ein Lauf, es ist und bleibt einer der größten Träume! Die Entscheidung ist uns deshalb nicht leicht gefallen.“

Neuer Termin steht fest

Der neue Termin für 2021 steht bereits: 04.-11. September 2021

Tagebuch 2018

Wer Lust hat in Erinnerungen zu schwelgen, dem sei das Tagebuch des Siegerteams aus dem Jahr 2018 ans Herz gelegt:

https://xc-run.de/events/transalpine-run/tagebuch-2018/