Transalpine Run

Der Transalpine-Run ist eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt. Jedes Jahr starten 300 Teams, um in sieben Etappen zu Fuß die Alpen zu überqueren.

News

Großes Finale nach grandioser Schlussetappe beim Transalpine Run 2023

Der 18. DYNAFIT Transalpine Run 2023 powered by Volkswagen R ist Geschichte. Von den 186 Teams, die vor 7 Tagen in Lech am Arlberg gestartet sind, erreichten 156 die Ziellinie in Prad am Stilfserjoch in Südtirol. Beste Laufbedingungen und eine schnelle Strecke über 40 Kilometer und 1650 Höhenmeter sorgten für einen würdigen Abschluss der legendären
Weiter …

Tagebuch 2018

Transalpine Run 2018: Lauftagebuch Etappe 7

Ich habe schlecht geschlafen und bin nervös wie ein kleiner Junge zur Einschulung: Auf dem Papier sieht es gut für uns aus: 15 Minuten Vorsprung und noch 36 Kilometer lauten die nackten Fakten vor der finalen Etappe…

Bilder

Road to TAR

Road to Transalpine Run: Regeneration

„Eigentlich ist es ganz einfach: Hier ist der Start, da vorne ist das Ziel – dazwischen musst du laufen!“ Klingt logisch und umsetzbar. Unser kleines Problem beim Transalpine Run ist nur, dass es auch am zweiten Tag wieder einen Start und ein Ziel gibt und am Dritten, und am Vierten…

Ergebnisse