Buchvorstellung: Jan Frodeno – Eine Frage der Leidenschaft

Jan Frodeno - Eine Frage der Leidenschaft © books.google.com

Unsere Redaktion liest unglaublich viele Bücher zum Thema Sport, Ultra-Running oder auch Trainingslehre. Über die Wintermonate möchten wir Euch auf ein paar dieser Bücher aufmerksam machen und den einen oder anderen Lesetipp für die kalte Jahreszeit geben. Dieses mal haben wir die Biographie eines der besten Ausdauersportlern unserer Zeit: Jan Frodeno.

Beschreibung

25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit. Frodeno gibt tiefgehende Einblicke in sein Leben, in alle sportlichen und privaten Höhen und Tiefen – vom überraschenden Olympiasieg über seinen Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii – sicher nicht die letzten Höhepunkte seiner Karriere. Er erzählt, wie er die Niederlage bei der WM 2017 verarbeitet hat, welche Prinzipien ihn zu den Erfolgen als Sportler geführt und ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist: Mut, harte Arbeit, Verzicht, Motivation – und vor allem: Leidenschaft.

Fazit

Triathlet Jan Fordeno ist nicht nur einer der besten Ausdauersportler unserer Zeit, Olympiasieger und mittlerweile dreifacher Ironman Champion auf Hawaii. Nein, er ist auch Mensch und Familienvater, der alle Höhen und Tiefen eines Sportlerlebens mitgemacht hat: Von glorreichen Siegen, über Burnout, bis hin zu langwierigen und schwierigen Verletzungen. Er gibt in diesem Buch Einblicke in seinen Werdegang, sein Privatleben, aber auch in seinen Trainingsalltag und seine Motivation diese herausragenden sportlichen Leistungen zu vollbringen. Spannend erzählt, gut geschrieben und auch mit dem ein oder anderen Tipp für den eigenen Trainingsplan. Ein MUSS für Fans und Ausdauersportler – für den Rest immer noch lesenswert.