Buchvorstellungen

Buchvorstellung: Happy Running – Andrea Löw

Mit einer fast kindlichen Begeisterung erzählt Andrea Löw von der Kombination ihrer beiden großen Leidenschaften Laufen und Reisen. Ohne Verbissenheit, ohne Leistungsgedanken und ohne Selbstoptimierungszwang. Einfach aus reiner Freude…

Buchvorstellung: Markus Torgeby – Bis an die Grenzen des Seins

Über die Wintermonate möchten wir Euch auf ein paar dieser Bücher aufmerksam machen und den einen oder anderen Lese Tipp für die kalte Jahreszeit geben. Hier die unglaubliche Geschichte eines schwedischen Leichtathleten, Ultraläufers und Lebenskünstlers:  Bis an die Grenzen des Seins: Mein Leben als einsamer Läufer in der schwedischen Wildnis…

Buchvorstellung: Jeffrey Archer – Berg der Legenden

In Berg der Legenden kombiniert er diesen flüssigen, wunderbar lesbaren Erzählstil mit einer packenden Bergsteigergeschichte um die mögliche Erstbesteigung des Mount Everest durch George Mallory. Wer Romane und Bergsport mag sollte hier zugreifen…

Buchvorstellung: Jan Fitschen – Wunderläuferland Kenia

Jan Fitschen schafft es in diesem Buch einen wunderbaren Einblick in die kenianische Laufkultur und das Land an sich um die Läuferhochburg Iten zu geben. Ganz nebenbei erhält man auf äußerst humorvolle Weise, gut strukturiert und mit der nötigen Professionalität einen Trainingsleitfaden mit zahlreichen Tipps und Tricks der besten Langstreckenläufer der Welt…

Buchvorstellung: Jan Frodeno – Eine Frage der Leidenschaft

Jan Frodeno gibt in diesem Buch Einblicke in seinen Werdegang, sein Privatleben, aber auch in seinen Trainingsalltag und seine Motivation diese herausragenden sportlichen Leistungen zu vollbringen. Spannend erzählt, gut geschrieben und auch mit dem ein oder anderen Tipp für den eigenen Trainingsplan. Ein MUSS für Fans und Ausdauersportler – für den Rest immer noch lesenswert.