Buchvorstellung: Jeffrey Archer – Berg der Legenden

Jeffrey Archer - Berg der Legenden

Unsere Redaktion liest unglaublich viele Bücher zum Thema Sport, Ultra-Running oder auch Trainingslehre. Über die Wintermonate möchten wir Euch auf ein paar dieser Bücher aufmerksam machen und den einen oder anderen Lesetipp für die kalte Jahreszeit geben. Dieses mal ein spannender Roman über das Bergsteigen Anfang des 20. Jahrhunderts von Bestsellerautor Jeffrey Archer.

Beschreibung

Manche Leute haben Träume, die so ungeheuerlich sind, dass ihnen einen Platz in der Geschichte gesichert wäre, wenn sie diese wahr machen würden. Aber was wäre, wenn ein Mann es vollbracht hätte, sich einen solchen Traum zu erfüllen und es keinen Beweis dafür gäbe? Berg der Legenden ist die Geschichte eines solchen Mannes.
1924 startet George Mallory seinen letzten Versuch, den Gipfel des Mount Everest zu erreichen und verschwindet für immer im Nebel. Jeffrey Archer erzählt das atemberaubend spannende Schicksal eines Mannes, der den Tod in Kauf nimmt, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.

Fazit

Jeffrey Archer ist als fabelhafter Geschichtenerzähler bekannt. Routiniert, spannend und interessant vermag er Geschichten verpacken, erzählen und wiedergeben. In Berg der Legenden kombiniert er diesen flüssigen, wunderbar lesbaren Erzählstil mit einer packenden Bergsteigergeschichte um die mögliche Erstbesteigung des Mount Everest durch George Mallory. Wer Romane und Bergsport mag sollte hier zugreifen…