Energieriegeltest: Clif Bar

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Ein Riegel wie ein Kuchenstück, groß, dick und relativ schwer. Aber schon allein die Geschmacksrichtungen machen Lust aufs Aufreißen: Cool Mint, Coconut Chocolate Chip, Chocolate Chip,Oatmeal Rasin Walnut,  Blueberry Crisp, Chocolate Almond Fudge, White Chocolate Macadamia und Crunchy Peanut Butter! Das verspricht Abwechslung!

Ist die Verpackung mal offen sieht der Riegel wirklich wie ein Kuchenstück aus und riecht auch so! Beim Test war er einer er begehrtesten Riegel, schon allein vom äußeren Eindruck her lecker!

Im Einsatz

Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt, der Clif Bar schmeckt! Der Riegel ist nicht zu süß sondern hinterlässt einen natürlichen Geschmack im Mund. Durch die Haferflocken erfordert er etwas Kauleistung. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, wobei der Clif Bar fast etwas zu groß und schwer ist. Auf einmal wird den sicher niemand verdrücken. Wasser sollte man auch genügend dabei haben, aber bei solchen Riegeln logisch. 

Einsatzbereich

Ein Riegel wie ein Kuchen, für lange Kanten und gemütliche Trainingsläufe. Aber auch für nach dem Laufen, eben wieder als Kuchenersatz! 

Expertenmeinung

Durch relativ hohe Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratgehalt sehr sättigend! Das könnte beim Laufen behindern, wenn ein ganzer Bar gegessen wird. Aber perfekt für die Regeneration.

 

Daten
Hersteller: Clif Bar
Riegel: Clif Bar
Kohlenhydrate: 68 g Riegel liefert 41 g KH
 Produktlink  Clif Bar

 

 

Testergebnis

Geschmack 13 von 15
Konsistenz 11 von 15
Verpackung 12 von 15
Gesamtnote
Fazit Der Riegel für nach dem Sport oder für lange Einheiten! Schmeckt lecker aber sehr groß und schwer. Nichts für die schnelle Energie zwischendurch. Eben ein Riegel wie ein Kuchen!