News

Trailschuh Test 2018

Freunde treffen, fachsimpeln und dabei mit dem neusten Material an den Füßen und auf dem Rücken viel Spaß auf den Trails haben. Das Ganze bei perfekten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein. Das war er, der xc-run.de Trailschuhtest 2018…

Trailschuhe 2018: Scott Kinabalu

Der Kinabalu sorgt für ein extrem flowiges Laufgefühl und macht von Beginn an mächtig – egal ob auf Teer, Schotter oder Waldwegen. Witterungsbedingt steht der „Härtetest“ im technischen Gelände noch aus, aber die durchgehende Außensohle aus Wet-Traction-Gummi macht einen sehr soliden Eindruck und sollte auch hier für den nötigen Grip sorgen. Kauftipp!

Barfussschuhe: Merrell Trail Glove 4

Jedes Kind wird nackt geboren und erkundet die Welt in den ersten Lebensjahren am liebsten nur mit Socken an den Füßen. Erst im Laufe der Zeit zwingt uns die technisch hochentwickelte Zivilisation in ein relativ starres Schuhwerk. Dadurch gehen uns viele Fußfertigkeiten und ein trainierter Sehnen- und Bandapparat verloren. Und während viele Schuhhersteller weiterhin möglichst stützende Schuhe entwickeln, geht Merrell mit der Barefoot- Serie einen anderen Weg…