News

Inov-8 präsentiert neuen Trailfly Ultra G 300 Max

Inov-8 präsentiert in einer Pressekonferenz den lang erwarteten Trailfly: Ein mit Graphen verstärkter Trailschuh für die Langdistanz. Die Engländer widersetzen sich damit dem Trend der Carbonplatten in den Schuhen und erhöhen zugleich den Industriestandard für Langlebigkeit…

INOV-8 kündigt revolutionären Laufschuh an

Der inov-8-Gründer Wayne Edy hat die Führung bei der britischen Sportartikelmarke wieder übernommen, und ist nun bereit, die nach eigenen Angaben „bedeutendste Innovation im Sportschuhmarkt 2021“ zu enthüllen…

Die Benefits von Zehenfreiheit beim Trail Running

Die unterschiedlichen und schwer vorhersehbaren Terrains und Steigungen der Strecken stellen einzigartige und extreme Anforderungen an den Trail-Läufer. Der untere Rücken, Unterschenkel und Fuß sind dabei die häufigsten Verletzungsbereiche. Mit den wissenschaftlich belegten Vorteilen von toefreedom (maximale Zehenfreiheit) ist es Joe Nimble‘s Mission, Läufern weltweit schmerzfreies Laufen zu ermöglichen….

Trailschuhtest 2020: Fazit und Lieblingsschuhe der Testcrew

Der Trailschuhtest 2020 ist immer noch nicht vollständig abgeschlossen und wir warten nach wie vor auf ein paar Modelle, die wir im Frühjahr genauer unter die Lupe nehmen werden. Trotzdem wird es nach fast 40 getesteten Modellen 2020 höchste Zeit für ein Fazit…

Straßenlaufschuhe: Empfehlungen der Redaktion

Prinzipiell sind wir in erster Linie Läufer und fast jeder von uns hat zumindest ein Paar Straßenlaufschuhe im Schrank. Wir haben für euch drei Modelle ausgesucht, die wir euch ohne Einschränkungen empfehlen können…

Trailschuhtest 2019: Testers Lieblinge

Die Saison 2019 ist in vollem Gange und die ersten Schuhe sind wahrscheinlich schon wieder verschlissen. Zeit nochmal zurück zu blicken und Euch an unseren Schuhtest 2019 zu erinnern. Ein schlechtes Modell war bisher noch nicht dabei, trotzdem haben unsere Tester „Lieblinge“, die wir Euch nochmal kurz vorstellen möchten…

Trailschuh Test 2018

Freunde treffen, fachsimpeln und dabei mit dem neusten Material an den Füßen und auf dem Rücken viel Spaß auf den Trails haben. Das Ganze bei perfekten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein. Das war er, der xc-run.de Trailschuhtest 2018…

Trailschuhe 2018: Scott Kinabalu

Der Kinabalu sorgt für ein extrem flowiges Laufgefühl und macht von Beginn an mächtig – egal ob auf Teer, Schotter oder Waldwegen. Witterungsbedingt steht der „Härtetest“ im technischen Gelände noch aus, aber die durchgehende Außensohle aus Wet-Traction-Gummi macht einen sehr soliden Eindruck und sollte auch hier für den nötigen Grip sorgen. Kauftipp!