Viking Footwear Anaconda Light

Viking Footwear Anaconda Light Men © Felgenhauer

Erster Eindruck

Der Anaconda Light Boa GTX fällt gleich mal durch seine intensiven Farben auf. Aber das Light bezieht sich leider nicht auf das Schuhgewicht, der Anaconda Light liegt relativ schwer in der Hand. Dafür sitzt er sicher am Fuß und lässt sich dank der BOA Schnürung einfach und sicher schnüren.

Laufeigenschaften

Durch das Gewicht ist der Schuh sicher kein Raceschuh aber dank GTX auf langen Strecken ein zuverlässiger Begleiter, ein trockener Fuß ist garantiert. Man fühlt sich sicher und geschützt, außerdem ist der Schuh gut gedämpft. Die Michelin Sohle hält bombenfest, auch bei Schlamm und matschigen Verhältnissen, da hat die Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller sehr viel genützt.

Einsatzbereich

Der Viking Anaconda Light BOA GTX ist ein Langstreckenschuh, der sich auf allen Untergründen zuhause fühlt. Nur zu viel Agilität sollte man nicht erwarten.

 

Daten
Hersteller: Viking Footwear
Modell: Anaconda Light
Gewicht: 373 g (42)
Sprengung:
Empf. Verkaufspreis: 209,95 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 10 von 15
Schnürung 11 von 15
Protektion 11 von 15
Grip 10 von 15
Lauffreude 10 von 15
Fersenhalt 10 von 15
Gesamtnote
Ein Gore Tex Schuh mit guter Dämpfung und sicherer Schnürung. Dank intensiver Farben auch ein Blickfang.