Viking Footwear Invertex Cross

Viking Footwear Invertex Cross © Felgenhauer

Erster Eindruck

Würde man einen Gummistiefel mit einem Trailschuh kreuzen – heraus käme vermutlich der Invertex Cross. Angezogen ist der Hybrid dank seiner beiden Anziehhilfen an der Rückseite der Gamasche und an der Ferse des Innenschuhs erstaunlich schnell und der Fuß fühlt sich in seinem trockenen und warmen Nest auf Anhieb wohl.

Laufeigenschaften

Dass die besondere Konstruktion des Viking in Kombination mit einer komfortablen Dämpfung etwas zu Lasten des Gewichts geht, merkt man sofort. Der Invertex Cross ist kein agiler Schuh. Seine Stärken spielt er dafür aus, sobald es ungemütlich wird auf dem Trail. Knöcheltiefer Schlamm oder Schneematsch? Alles kein Problem für den Skandinavier, der oben dichtmacht und unten – dank seiner speziellen Sohlenkonstruktion von MICHELIN – für ordentlich Grip sorgt.

Einsatzbereich

Der Viking Invertex Cross ist im Schlamm, im weichen Schnee oder im Sand zuhause. Besonders dynamisch bewegt man sich in ihm nicht – dafür aber sicher und komfortabel und das auch auf langen Strecken.

 

Daten
Hersteller: Viking
Modell: Invertex Cross
Gewicht: 660 g (42)
Sprengung:
Empf. Verkaufspreis: 159,95 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 12 von 15
Schnürung 11 von 15
Protektion 12 von 15
Grip 13 von 15
Lauffreude 7 von 15
Fersenhalt 11 von 15
Gesamtnote
Eine tolle Ergänzung im Schuhregal für die ganz nassen Tage im Jahr und für Läufer, die bei widrigen Wetter- und Streckenbedingungen ein Maximum an Komfort und Sicherheit suchen.