Salming Trail 5

Salming Trail 5 © Felgenhauer

Erster Eindruck

„Zieh mich an!“ brüllt einem der Salming Trail 5 in seinem Neondesign entgegen. Der Mut zur Farbe wird belohnt mit einem sehr hohen Tragekomfort, den die angenehm weiche Dämpfung noch einmal unterstreicht. Auf den ersten Blick fühlt sich der Salming damit ein bisschen wie Urlaub für die geschundenen Trailfüße an.

Laufeigenschaften

Beim Anrollen auf leichten Forstwegen versprüht der Salming sofort eine ungeheure Lauffreude. Diese trübt sich allerdings ein, sobald es in technischeres Gelände geht. Die Vibram-Sohle greift zwar auch hier gut zu – insgesamt fehlt dem Schuh aber die nötige Stabilität, um ein sorgenfreies Laufgefühl im alpinen Gelände zu gewährleisten.

Einsatzbereich

Für Wald- und Wiesentrails sowie auf ausgedehnten Landschaftsläufen ist der Salming Trail 5 eine gute Wahl. Die Vibram-Sohle packt auch auf nassem Untergrund und im Matsch gut zu.

 

Daten
Hersteller: Salming
Modell: Trail 5
Gewicht: 300 g (44)
Sprengung: 5 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 134,95 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 12 von 15
Schnürung 10 von 15
Protektion 11 von 15
Grip 13 von 15
Lauffreude 9 von 15
Fersenhalt 11 von 15
Gesamtnote
Ein Schuh zum Wohlfühlen auf leichten Trails, der sich durch seine gute Kombination aus Dynamik und Dämpfung durchaus auch für längere Wettkämpfe im nicht alpinen Gelände eignet.