Trailschuh-Modelle 2019

Scott Supertrac 2.0 GTX

Der SCOTT Supertrac 2.0 GTX ist ein Schuh für lockere Trainingsläufe im Gelände bei nasskalten Temperaturen. Aufgrund der bequemen und gut geschützten Bauweise können wir ihn uns auch sehr gut für Wander- und Bergtouren aller Art vorstellen.

ON Cloudventure Peak

Der Cloudventure Peak besticht durch enorme Lauffreude und Vielseitigkeit im Gelände, ist aber auf längeren Straßenabschnitten doch sehr hart zu laufen. Hat man Gefallen am Desing gefunden, sollte man den Schuh allerdings nur bei schönem Wetter laufen…

Raidlight Responsiv Ultra

Ein echter Wohlfühlschuh, der in Sachen Passform und Laufeigenschaften sehr an unseren Frühjahrstipp, den INOV8 Terraultra, erinnert. Trotz Komfort ist der Raidlight Responsiv Ultra leicht und agil und überzeugt auch bei Tempoverschärfungen im (nicht zu steilen, technischen) Gelände…

Saucony Mad River

Der Mad River von Saucony ist ein sehr ausgewogener Allrounder der vor allem auf matschigen Wald- und Wiesentrails sehr viel Lauffreude versprüht…

Brooks Ghost 12 GTX

Ein bequemer Straßenlaufschuh, der uns in der GTX Variante sicher und gut gedämpft über die schneebedeckten und matschigen Straßen und Forstwege bringt. Protektion und Grip wie bei einem Trailschuh darf man natürlich nicht erwarten – dafür aber Dämpfung und Lauffreude auf hartem Untergrund…

La Sportiva Kaptiva GTX

Auch die GTX Version mit 20g Zusatzgewicht ändert nichts an unserem Fazit. Ein Schuh, der die Herzen aller Skyracer höherschlagen lässt und mit dem man nur eines will: Steile, technische Berge möglichst schnell rauf und wieder runter zu rennen.

Scott Supertrac 2.0

Ein perfekter Allrounder, der in Sachen Laufverhalten und Passform sehr an den beliebten Speedcross 5 erinnert. Ein Schuh für Jedermann – von Anfänger bis Profi -mit unzähligen Einsatzmöglichkeiten. Der Supertrac 2.0 wird wohl viele Fans und Abnehmer finden…

Brooks Cascadia 14

Ein Allrounder, der in seiner 14. Version noch ein Stückchen besser geworden ist und als treuer Trainingsbegleiter oder auf langen Landschaftsläufen viele Fans gewinnen wird…

Joe Nimble nimbleToes Trail

Ein Wohlfühlschuh für lockere Läufe, Wanderungen oder den Alltag, der durch perfekte Verarbeitung, hochwertige Materialien und Langlebigkeit punktet..