Trailschuh-Modelle 2019

La Sportiva Kaptiva

Ein Schuh, der die Herzen aller Skyracer höherschlagen lässt und mit dem man nur eines will: Steile, technische Berge möglichst schnell rauf und wieder runter zu rennen. Einer unserer Lieblinge 2019!

La Sportiva Bushido 2

Der Bushido 2 von La Sportiva ist ein hervorragender Allrounder der nur sehr selten an seine Grenzen gebracht werden kann. Die Schwächen halten sich bei diesem Modell in Grenzen und stören nur am Rande (fehlende Schnürsenkeltasche / höheres Gewicht).

Salming Elements 2

Ein sehr direkter und minimalistischer Spezialist für Cross- oder Obstaclerennen mit dem man auch mal über nasse Waldtrails ballern kann…

Raidlight Responsiv XP

Ein Door-to-Trail-Schuh, der alles mitmacht und eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten bietet – solange man richtig technisches Gelände meidet.

Raidlight Responsiv Dynamik

Der Response Dynamic ist ein gutmütiger Wohlfühlschuh der sich nicht verstecken braucht. Der ideale Schuh für Trailneulinge oder für die entspannte Runde bei der es nicht um die Jagd nach Bestzeiten geht. Eine gute Alternative für Teilnehmer an Ultratrails für die das Erlebnis und der Naturgenuss im Vordergrund stehen.

Inov-8 TERRAULTRA G 260 Laufschuh green - Update Gr. 45

INOV8 Terraultra G 260

Der Terraultra hat uns nicht nur durch sein cooles Design vom ersten Meter an überzeugt. Endlich ein Ultraschuh, bei dem der Laufspaß nicht auf der Strecke bleibt. Kauftipp 2019!

Raidlight Revolutiv

Der Revolutiv wird vermutlich vor allem bei harten, steilen, aber kurzen Skyraces zu finden sein. Aufgrund seines etwas spärlichen Aufbaus kann man diesen Schuh vor allem für gut trainierte, ambitionierte Läufer empfehlen. Neueinsteiger werden aufgrund der minimalen Seitenführung wenig Freude an diesem Minimalisten haben.

Saucony Switchback Iso

Ein Schuh zum Wohlfühlen auf leichten Trails, der von den Laufeigenschaften sehr an einen Barfußschuh erinnert, dabei jedoch ein Mindestmaß an Dämpfung und Protektion bietet..