Ultrarunning

Beiträge

Ernährung bei Etappenrennen

Ein Etappenrennen – v. a. ein derart anspruchsvolles wie den TAR – fordert bereits im Vorfeld viele Überlegungen. Nicht nur das Training sollte auf diese Belastung ausgelegt sein, sondern auch die Ernährung. Denn selbst optimal trainierte Muskeln unterliegen physiologischen Gegebenheiten, wie begrenzte Transportsysteme oder Enzyme…

Die Welt der langen Strecken – Mentalstrategien

In Teil 1 der Serie „Die Welt der langen Strecken“ hat Basilia uns die Welt der langen Strecken etwas näher gebracht. Heute nimmt sie uns mit in die mentale Welt eines Ultras. Begeben wir uns auf eine spannende Reise.   Du hast den ersten Artikel gelesen. Der Schleier über dem Mythos Ultratrail hat sich gelichtet.
Weiter …

Die Welt der langen Strecken

Basilia Förster wirft einen Blick hinter die Kulissen des Ultratrail-Runnings, räumt auf mit zahlreichen Mythen und erklärt, warum auch ganz normale Menschen keine Angst vor Rennen jenseits der Marathon-Distanz haben zu brauchen. Sie gibt Einblick in ihren Trainings-Alltag, beantwortet Fragen zu wirksamen Mental-Strategien und geht der Frage nach, warum Frauen auf langen Strecken Vorteile gegenüber
Weiter …