Zugspitz Ultratrail: 9 Wochen Plan

Auf vielfachen Wunsch begleiten wir euch die letzten Meter bis zum ZUT mit Trainingsvorschlägen und einem detaillierten Plan. Der Plan ist für ambitionierte Läuferinnen und Läufer mit dem Ziel die 100k zu laufen, kann aber auch für alle anderen Distanzen sinnvoll adaptiert werden.

Wir arbeiten der Einfachheit halber mit 3 Trainingszonen. Eine Erläuterung findet ihr HIER.

Ernährungsstrategien für den Ultra gibt es in dieser Serie.

Alle weiteren Infos und Trainingstipps erhaltet ihr in der Kategorie Training.

Fragen zum Plan beantworten wir nicht privat, sondern ausschließlich im Forum unter dem entsprechendem Artikel.

2 Kommentare

  1. Gunnar Klös

    In welche, Verhältnis muß ich den Plan auf den Basetrail XL anpassen?

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    1. Markus Mingo

      Hier solltest du den Satz am Sonntag „100k und 3000hm voll machen“ nicht als zwingend sehen, da du für den Basetrail XL nicht diese brutalen Umfänge benötigst.

      – Den „Long Run“ < 3h machen
      – 1 lockere durch intensive Einheit (z. B. 10 x 1min Bergsprint) ersetzen
      – evtl. ein zusätzlicher Ruhetag oder lockeren Lauf durch Rad / Schwimmen ersetzen

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