ODLO ZEROWEIGHT LIGHT Jacke

ODLO ZEROWEIGHT LIGHT Jacke © odlo

Die Zeroweight Jacket ist eine leichte, winddichte Laufjacke mit lasergeschnittenem Belüftungssystem am Rücken, die sich dank des Pack Me-Systems im eigenen Ärmel verstauen und um die Hüfte tragen lässt. Das Material (100 % Polyamid) ist atmungsaktiv, winddicht und wasserabweisend.

ODLO hat hier eine Jacke für jede Jahreszeit auf den Markt gebracht, die eigentlich nicht so recht in unseren Test passen will. Sie klebt bei Regen unangenehm auf der Haut und hält auch nur bei leichtem Nieselregen das Wasser ab. Somit ist sie unter keinen Umständen für die Pflichtausrüstung oder längere Bergabenteuer geeignet. Der wenig athletische Schnitt, die nicht justierbare Kapuze und die (beim Laufen) eher unpraktischen Seitentaschen erinnern sehr an die Aufwärmjacken aus Polyester die wir in den 90ern beim Fußball getragen haben.

Apropos Aufwärmen – das wäre meiner Meinung nach das Haupteinsatzgebiet der Jacke. Aber auch hier gibt es in diesem Preissegment bessere Lösungen.

UVP: 119,95 €

Laufjacken Galerie