Material-Teaser

Kurze Laufhosen im xc-run.de Praxistest

Kaum ein Bekleidungsstück ist so sehr abhängig von den individuellen Vorlieben wie die kurze Laufhose. Doch was zeichnet eine gute Laufhose für Trailrunner aus? Welche Varianten gibt es? Der xc-run.de Praxistest bietet einen Überblick.

Laufrucksäcke im Test: Modelle 2022

Kaum ein Ausrüstungsgegenstand hat Trailrunning so geprägt wie der Laufrucksack. Mittlerweile gibt es zahlreiche exzellente Produkte der unterschiedlichsten Hersteller. Der XC-RUN.de Rucksacktest bietet eine Auswahl der aktuellen Modelle…

Übersicht der Trailschuh-Modelle 2022

Wir bieten eine große Übersicht der Trailschuh-Modelle, die in der Saison 2022 zur Verfügung stehen. Manche Schuhe kamen bereits 2021 in die Läden, sind aber in der neuen Saison immer noch aktuell und werden deshalb der Vollständigkeit halber gelistet. Nach einem Jahr Langzeittest haben wir uns erlaubt, die Produkte noch einmal zu bewerten und gegebenenfalls
Weiter …

Laufwesten im xc-run.de Praxistest

Sie sind die Allrounder des Outdoorsports! Egal ob Mountainbike- oder Rennradtour, ob Straßenlauf oder Trailrunning, ob Skilanglauf oder Skibergsteigen, ob Sommer oder Winter – eine gute Weste rundet jedes Equipment ab.

Laufgürtel im xc-run.de Praxistest

Back to the 80s! Ein Trend der im Laufsport ausgestorben und im Trailrunning nie wirklich angekommen schien, hat die letzten Jahre mehr und mehr die Trailszene erobert. Wir sprechen vom Laufgürtel, Running-Belt, Hüftgurt oder Bauchtaschen.

The North Face Vectiv Enduris II

Ein Schuh für lange Touren mit gutem Grip, ausgeglichener Dynamik und softem Laufgefühl. Optisch wie praktisch ein Modell welches für Langstreckenläufer sicherlich eine gute Option ist…

Saucony Peregrine 12

Viele interessante Updates im Vergleich zum Vorgänger. Veränderungen der Passform erfolgten vor allem im Schaftbereich. Deshalb ist ein vorsichtiges Herantasten und Ausprobieren ratsam, ob Schuh und Fuß Freunde werden.

INOV-8 Parkclaw G 280

Wer Komfort nicht missen möchte, aber dennoch einen agilen und griffigen Schuh sucht, der über genügend Protektion verfügt, der ist mit dem PARKCLAW G 280 von INOV-8 gut bedient und kann damit auf langen und mittleren Strecken so wie im Training auf kürzeren Distanzen Spaß haben…

HOKA Speedgoat 5

Der Hoka Speedgoat hat auch in der 5. Version das Zeug zum Lieblingsschuh der Trailrunning Community. Gut gedämpft, starker Grip und dabei mit 5mm Sprengung doch bodennah, bietet er alles, was ein bequemer Trailschuh braucht….