News

Kilian Jornet: „Meine Muskeln verkrampften“

Er war der absolute Favorit in Sierre-Zinal! Angesichts seines Saisonstarts schien Kilian Jornet auf dieser 4. Etappe der Golden Trail World Series in der Schweiz unantastbar zu sein. Sein Statement nach dem Zieleinlauf..

Sierre-Zinal 2022: Kilian ist besiegbar

Wir alle wussten, dass sie sehr stark waren, aber bis jetzt hat noch nie ein afrikanischer Läufer eine Etappe in der Golden Trail World Series gewonnen! Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen siegten Mark Kangogo (Team Daudin/On Running, Kenia) und Esther Chesang (Team Skyrunners Kenya, Kenia). Sie starteten mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit, führten das Rennen schnell an und boten uns eine außergewöhnliche Show!

Zegama: Kilian mit Nummer 10

Zwei Jahre hatten die Basken auf Zegama gewartet – und mit einem Traum-Line-Up Hochstimmung und sensationellen Ergebnissen hat es wie immer gehalten, was es versprochen hat…

Golden Trail World Series mit großen Plänen

Nach vier spannenden Jahren kehrt die Golden Trail World Series 2022 mit neuen Ambitionen zurück. Dazu gehören: Athleten auf ihrem Weg zum Profi zu unterstützen und vor allem Trailrunning zu einem sehenswerten TV-Event zu machen.