News

Golden Trail National Series 2021 in Deutschland

Die Golden Trail Series (GTS) versammelt einige der weltbesten AthleteInnen und veranstaltet die anspruchsvolle Wettkämpfe der Szene. Die 2021 erstmals stattfindende Golden Trail National Series wird einige der prestigeträchtigsten Wettkämpfe im deutschsprachigen Raum enthalten…

Golden Trail Championship Finale Etappe: Mathys und Przedwojewski sind die Champions

Das Starterfeld auf der letzten Etappe der Golden Trail Championship glich einem Kriegslazarett, das sich schlagartig in aufgeregt lächelnde Gesichter verwandelte, als „the Highway to Hell“ über die Lautsprecher schallte. Wegen heftiger Winde und dichtem Nebel wurde die Streckenführung über den Caldera-Gipfel in letzter Minute geändert. Ein Segen für manche, da der Kurs nun mehr
Weiter …

Golden Trail Championship: Schlammschlacht auf Stage 1

Was für ein Kontrast zum Prolog! Es war der Tag der Schlammschlacht auf Stage 1 der Golden Trail Championships. Die beiden Orientierungsläufer, Frédéric Tranchand (Team Nvii) und Tove Alexandersson (Team Icebug), gewannen die erste Etappe der Golden Trail Championship auf den Azoren und tragen zum morgigen Start das begehrte gelbe Trikot…

Trailnews: Traildorado, Rennsteig Herbstlauf, Karriereende, Golden Trail Finale

Neben dem GELITA Trail Marathon in Heidelberg und dem inov8 Descent Race gab es noch einige weitere interessante Meldungen am Wochenende: Benedikt Hofmann konnte sich für das Finale der Golden Trail Serie auf den Azoren Qualifizieren, Ultraläufer und Dynafit Athlet Klaus Gösweiner beendet seine erfolgreiche Karriere und es fanden noch das Traildorado und der Rennsteig Herbstlauf statt…