Ultimate Direction Ultra Vest 4.0

UD Ultra Vest © Felgenhauer

Erster Eindruck

Die Ultra Vest kommt wie auch die Mountain Vest in 3 verschiedenen Größen daher, trotzdem hat man noch einige Verstellmöglichkeiten an der kleinen aber feinen Vest. Mitgeliefert werden zwei Flasks die in den Fronttaschen bombenfest halten, auch auf ruppigeren Trails. In der großen Rückentasche lassen sich leicht die notwendigesten Teile für einen Ultratrail verstauen, außerdem gibt es an den Trägern eine Stockhalterung. Ein außergewöhnlicher Ort für eine Stockhalterung, dafür sind diese dann um so leichter zu erreichen. 10 Liter fasst die Vest, vor allem in der erwähnten Rückentasche aber auch an den Trägern lässt sich der ein oder andere Riegel verstauen.

Laufeigenschaften

Die Vest sitzt, auch auf heftigeren Trails und richtig rasanten Downhills, auch dank der guten EInstellmöglichkeiten. Das Material am Rücken ist sehr fein und verhindert das der Läufer auch bei sommerlichen Temperaturen schwitzt. Alles in allem merkt man hier kaum, dass man nen Rucksack trägt.

Einsatzbereich

Perfekt für Marathondistanz und Ultras. Wer dann doch länger unterwegs ist, der greift einfach zum großen Bruder, der UD Mountain Vest.

Daten
Hersteller: Ultimate Direction
Modell: Ultra Vest 4.0
Empf. Verkaufspreis: 119,95 €
 Link Hersteller  UD Ultra Vest 

Zu unserer Rucksackgalerie:

Testergebnis

Verarbeitung 13 von 15
Tragekomfort 14 von 15
Stabilität 11 von 15
Verstellmöglichkeiten 12 von 15
Stauraum 11 von 15
Gesamtnote
Die UD Ultra Vest 4.0 ist ein genialer Rucksack für die längeren Trails mit genug Stauraum und durchdachten Features.