Sockentest Wrightsock: Coolmesh, Stride

Wrightsocks © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Wer hat schon gern Blasen an den Füßen nach langen Läufen? Sicher niemand aber fast jeder Läufer kann ein Lied davon singen, wenn Socken und Schuhe scheuern und das Laufen zur Qual wird! Durch Reibung entsteht Wärme und Feuchtigkeit aber auch  Schweiß im Schuh lässt Socken nass werden und reiben. Schon sind Blasen vorprogrammiert. 

Wrightsock – Das Anti-Blasen-System

WRIGHTSOCK will dem mit ihrem Anti-Blasen-System entgegen tretten. Aufgrund der Doppellagigkeit kann der Blasenkreislauf durchbrochen werden. Die innere und äußere Lage der WRIGHTSOCK sind an drei Stellen miteinander verbunden und so angelegt, dass sie sich entgegengesetzt zueinander bewegen können. Dadurch wird die Reibung aufgefangen. Die Socken scheuern somit nicht auf der Haut, sondern Innensocke gegen Außensocke. Es entsteht kaum Reibungswärme.

Wrightsock Coolmesh II

Wir haben die Coolmesh II in der Variante Quarter, also bis zum Knöchel getestet! Die Socke gibt es in frühlingshaften hellen Farben, was beim Laufen auf alle Fälle schon mal die Stimmung hebt! Außerdem ist der Coolmesh II der dünnste Socken in der Wrightsock Produktfamilie, was aber der Funktion keinen Abbruch tut! Die Socke ist sehr angenehm zu tragen auch wenn sie sich etwas warm gegenüber „gewöhnlichen“ Socken anfühlt. Aber beim Laufen schwitzt man kaum in der Coolmesh Socke! Die Atmungsaktivität gepaart mit dem Anti-Blasen-Sytem sorgt wirklich dafür, dass die Socken nicht nass wird und reibt. Zusätzlich sorgt eine einstrickte Stabilisierungszone im Bereich des Mittelfußes, diese schützt natürlich nicht unmittelbar vorm Umknicken aber sie verleiht einen zusätzlichen Halt .

Fazit:

Auffällige Farben gepaart mit angenehmen Tragekomfort. Diese Socke zieht man an und fühlt sich wohl! Erhältlich in verschiedenen Höhen, also ist für den Läufertyp etwas dabei! Wieder unser Kauftipp!

 

Wrightsock Stride

„Mama ich will auch solche Socken“! Schon beim ersten Anziehen hatte die Wrightsock Stride eine kleine Fangemeinde! Das lag vor allem einmal an den sommerlich, frischen Farben, die richtig leuchteten im spätwinterlichen Grau. Und nach dem ersten Lauf gehörte ich auch zur Fangemeinde des Strides! Eine wieder sehr angenehme Socke,  etwas dicker als die Coolmesh und  ohne jede Polsterung. Vor allem wenn die Schuhe nicht optimal sitzen,  dann ist die Stride Socke genau richtig.Für Sportarten, bei denen viel Seitwärtsbewegung im Spiel ist, z-b Ballsport ist die Stride Socke die bessere Wahl. Für Läufe auf schwierigen Untergrund ist die Stride also immer eine Option gegenüber der Coolmesh II! Wie immer ist die Stride in verschiedenen Längen verfügbar, je nach Wunsch des Läufers und der Schuhe. Das Anti Blasen System ist natürlich auch in diesem Socken enthalten und sorgt für maximale Blasenfreiheit! Die Stride gibt es auch in Sondereditionen, wir durften neben der Crew Socke auch die „i love running“ edition unter die Füße nehmen!

Fazit:

Eine weitere sehr gute Socke aus dem Hause Wrightsock. Keine Blasen, dafür maximalen Tragekomfort! Für Sportler aber auch in Arbeits- und Sicherheitsschuhe erste Wahl!