Das ist das xc-run.de Trailrunning Team 2022 - xc-run.de Trailrunning

Das ist das xc-run.de Trailrunning Team 2022

Wir sind stolz auf unser Team. Nicht nur auf die Vielfalt der Charaktere, deren Menschlichkeit und Sozialverhalten, sondern auch auf die sportlichen Leistungen. Aus einer Werksmannschaft mit fünf Sportlern hat sich binnen vier Jahren ein nationales Topteam mit 15 Athletinnen und Athleten entwickelt. Das xc-run.de Trailrunning Team gehörte im Jahr 2021 zu den erfolgreichsten Teams im deutschsprachigen Raum.

Dabei handelt es sich um keine Profis. Vielmehr sind es alles laufende Mamas, Papas, Ehepartner, Erzieher, Lehrer, Bänker oder Programmierer die eines verbindet: Ihre Leidenschaft am Laufsport und die Liebe zu den Bergen und den Trails. Gerade deshalb sind die sportlichen Erfolge (siehe unten) mehr als beeindruckend.

Die Neuzugänge 2022

Marc Soh - einer der Neuzugänge im xc-run.de Trailrunning Team 2022 © Florian Freundt

Die Neuzugänge sind handverlesen und werden von Teamcaptain Markus Mingo persönlich ausgewählt. Ein Bewerbungsverfahren gibt es dabei nicht wie Mingo verrät: „Bei uns zählen nicht Klicks, Likes und Oberflächlichkeit. Wir wollen starke Charaktere, die durch menschliche und sportliche Qualitäten überzeugen. Nur das garantiert, dass sie wirklich in unser Team passen und uns dadurch weiterbringen.“

In der Saison 2022 gibt es vier Neuzugänge, verteilt auf die halbe Republik. Dies sind Matthias und Christiane Schwarze – die Wächter des Brocken – aus dem Harz, Tobias Gerber aus Berlin und Marc Soh aus dem Odenwald. „Ich freue mich im Team zu sein, denn der sportliche Anspruch, den ich an mich selbst habe und die Ziele für die kommenden Jahre passen perfekt zu dem was das xc-run.de Team verkörpert. Aber nicht nur das Dasein als Athlet in einem so starken Team erfüllt mich, auch die Arbeiten und Herausforderungen im Bereich Social Media und das Mitwirken in der Redaktion bieten mir neue Möglichkeiten und ich blicke voller Spannung auf die kommende gemeinsame Zeit,“ gibt Soh zu Protokoll. „Unsere Neuzugänge unterstreichen die Vielfalt des Teams. Wir haben mit Matthias und Christiane zwei Tausendsassa in Sachen Trailrunning, mit Marc einen Kreativkopf, der im Bereich Social Media neuen Wind in das Team bringt und Tobias, der so unglaublich schöne Stories von seinen Reisen und Abenteuern auf Trails erzählen kann,“ freut sich Mingo.

Die Ziele 2022

Egal ob im Bayerischen Wald, in der Hauptstadt Berlin, auf dem Brocken, im Odenwald oder anderen Teilen der Nation. Unser Team ist vielfältig, motiviert und eine Wundertüte an Athletinnen und Athleten. Wir haben die klassischen Leichtathleten, die Quereinsteiger und Vollblut Bergmenschen im Team. Wir sind uns sicher, das xc-run.de Trailrunning Team wird 2022 wieder bei einigen nationalen und internationalen Wettbewerben für Aufsehen sorgen. Los geht es beim gemeinsamen Saisonauftakt beim Innsbruck Alpine Trailrunning Festival, bevor es die Athletinnen und Athleten auf zahlreiche nationale und internationale Events zieht. Die Bandbreite erstreckt sich von regionalen Veranstaltungen über eigene Projekte, hin zum Triathlon bis zum Ultra Trail du Mont Blanc.

Der Partner

Mario Felgenhauer und Markus Mingo zu Gast in Asola bei Trere Innovation © Michael Rackl

Mit der Firma UYN, einem italienischen Spezialisten für Sportbekleidung, hat das Team in der neuen Saison einen starken Partner an der Seite. Die Brand steht für höchste Qualität und nachhaltige Produktion 100 % Made in Italy. Die Abkürzung UYN (Sprich: „WIN“) bedeutet Unleash Your Nature und wir konnten uns bereits vor Ort in Asola (Nähe Gardasee) von der Innovationskraft und Philosophie des Unternehmens überzeugen (HIER). Besonders reizvoll: Die Expertise unseres Teams fließt in die Entwicklung und Produktion der Trailrunning Kollektion mit ein.

Folge unserem Team

STRAVA

Facebook

Teamseite auf xc-run.de

Instagram

Erfolge Saison 2021

2. Platz Tschirgantskyrace 42k (Thomas)
2. Platz Silvrettarun3000 Hard (Thomas)
1. Platz Sauwaldtrail 13km (Thomas)
1. Platz Sauwaldtrail 13 km (Barbara)
2. Platz Montreux Trail Festival (Basilia)
8. Platz TDS und AK Platz 1 (Basilia)
1. Platz Woidmantrail 22km (Barbara)
1. Platz Hochkönigman (Bine)
3. Platz Hochkönigman (Pfeffersen)
1. Platz Sauwald Trail 47km (Bine)
2. Platz Eiger Ultra Trail 51km (Bine)
8. Platz TDS (Basilia)
1. Platz U.TLW (Thomas)
3. Platz U.TLW (Bine)
1. Platz Osser-Riese (Barbara)
1. Platz Heidelberg Trail (Markus)
Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen