Tobias Gerber: Das Nordlicht

Tobias Gerber

Persönliches

  • Januar 1979 in Köln
  • Leitung Kommunikation, iac Berlin
  • ledig

Ziele 2022:

Mal wieder ein paar Trailrunning-Traumziele ansteuern: In der Planung sind zum Beispiel Seven Sisters Skyline in Irland und der Nuuksio Trail Marathon in Finnland. Außerdem steht weiterhin mein 1. Hunderter aus. Als Wettkampf? Als Solo-Abenteuer? Ich bin noch nicht sicher, aber es wird auf jeden Fall intensiv. 

Trailrunning ist für mich….

Abenteuer, emotionales Korrektiv und die beste bescheuerte Idee überhaupt.

Lieblingsmaterial

UYN Evolutyon Underwear, Garmin Enduro, Black Diamond Distance Carbon Z Poles 

Playlist

Ich laufe nie mit Musik und höre fast immer Musik, wenn ich nicht laufe. Pack ´ne dicke Gitarre in den Song und wir können Freunde werden.

Erfolge:

Ich laufe weiter als viele, schneller als viele und bin dabei gesünder als viele. Für Top Ten oder Podien reicht es aber allenfalls mal in den Agegroups. Ausnahme: Transalpine Run 2019 – da gab es Platz 4 bei den Mixed Teams.

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram