Tobias Gerber: Das Nordlicht

Tobias Gerber

Persönliches

  • Januar 1979 in Köln
  • Leitung Kommunikation, iac Berlin
  • ledig

Ziele 2023:

Trailrunning ist spätestens seit 2022 kein Nischenthema mehr. Trotzdem gibt es noch immer viele Geschichten und Perspektiven, die wenig Beachtung finden. 2023 möchte ich ein paar davon finden, verstehen und auf XC-RUN.de vorstellen. Außerdem stehen natürlich wieder Veranstaltungen und ein paar Trail-Reisen an. 2022 ging es nach Irland und Finnland. Mal sehen, wohin es 2023 so geht…

Trailrunning ist für mich….

Abenteuer, emotionales Korrektiv und die beste bescheuerte Idee überhaupt.

Lieblingsmaterial

UYN Evolutyon Underwear, Garmin Enduro, Black Diamond Distance Carbon Z Poles 

Playlist

Ich laufe nie mit Musik und höre fast immer Musik, wenn ich nicht laufe. Pack ´ne dicke Gitarre in den Song und wir können Freunde werden.

Erfolge:

Ich habe schon viele spannende Rennen irgendwo im vorderen Drittel gefinisht – aber die Podien überlasse ich anderen. Meine Erfolge sind die Berichte danach, die Interviews mit Protagonist*innen und Veranstaltenden, die Service-Artikel die den XC-RUN.de Leserinnen und Lesern das bringen, wonach sie suchen.

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram