Trailrunning pur: Am 19. August fällt der Startschuss für den Madrisa Trail Klosters

Madrisa Trail Klosters © PatitucciPhoto

Spannende Trails und spektakuläre Landschaften: Der Madrisa Trail Klosters presented by Lowa führt Trailbegeisterte am 19. August über die schönsten Trails Graubündens. Beim „T54 Trail“ genießen Läuferinnen und Läufer 54 Kilometer und über 4.000 Höhenmeter – und das auf rund 90 Prozent puren Trails. Etwas weniger anspruchsvoll ist der „T24“, ein wunderschöner Panorama-Trail über der Talsohle von Klosters.

Es werden ca. 350 Läuferinnen und Läufer erwartet, darunter auch die Deutsche Lena Glasbrenner vom Team Karpos, die bereits zwei Mal den T54 für sich entscheiden konnte. Hoch gehandelt wird auch Johanns Ehrenklau, die dieses Jahr Dritte bei den Bernina Ultraks über 42 Kilometer wurde. Bei den Herren sind eindeutige Favoriten nicht auszumachen. Gute Chancen ausrechnen dürfte sich Johannes Ostfalk vom neu gegründeten Lowa ATR Team, der dieses Jahr schon mit einigen Top Ten Platzierungen auf sich aufmerksam machen konnte. Und zu den Favoriten beim T24 zählen Patrick Perreten und Arno Lietha. Die beiden Prättigauer sind Mitglieder im Nationalkader für Skitouren-Rennen und erfolgreich im Weltcup unterwegs.

Racebericht Bine Wurmsam 2022

 Neu 2024: der „Lowa Sprint“, eine ca. 1 Kilometer lange Spezialwertung im Rahmen des T24. Der schnellste Läufer bzw. Läuferin gewinnt eine Hotelübernachtung sowie ein Testpaket vom Verpflegungspartner Squeezy. 
 Der Start für den T54 erfolgt am Samstag den 19. August um 5:30 Uhr in der Arena Klosters, der T24 um 9:00 Uhr. Die schnellsten Trailläufer:innen werden dann um 11:15 Uhr (T24) und 11:45 Uhr (T54) erwartet. Nachmeldungen sind noch vor Ort möglich, weitere Informationen unter www.madrisatrail.ch