News

Hochfügen Hightrails Festival: Trailrunning-Event in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal

Ein Event, drei Strecken und die Österreichische Meisterschaft: Am 9. August 2026 wird Hochfügen im Zillertal erneut zum Treffpunkt der Trailrunning-Szene. Die dritte Auflage des Hochfügen Hightrails Festivals bietet mit HightrailRun, FunRun und dem neuen KidsRun sportliche Herausforderungen für Profis, Freizeitläufer*innen und Nachwuchstalente.

Geglückte Premiere: Der Pitz Alpine Snow Trail bringt Trailrunning ins winterliche Hochgebirge

Trailrunning im Hochwinter: Mit dem neuen Pitz Alpine Snow Trail feiert das Pitztal eine spektakuläre Premiere im Rennkalender. Drei Strecken, bis zu 1.900 Höhenmeter, steile Anstiege im Schnee und ein Panorama vom Feinsten machen den Lauf im Skigebiet Hochzeiger zu einem besonderen Erlebnis – nicht nur für ambitionierte Trailrunner, sondern auch für Familien.

7. Sauwald TRAIL by La Sportiva – Trailrunning Erlebnis in der Donauregion

Am 27. Juni 2026 verwandelt sich Schardenberg wieder in das Zentrum des Laufsports: Der Sauwald TRAIL by La Sportiva bietet eindrucksvolle Natur, familiäre Atmosphäre und sportliche Herausforderungen auf 13, 25 oder 46 Kilometern – durch das sagenumwobene Kösslbachtal bis hinauf zum Haugstein. Inklusive Afterrace-Party und echter Sauwald-Gastfreundschaft!