Salomon Advanced Skin 5 l

Salomon AVD Skin 5 © Felgenhauer

Allgemeine Informationen

Der leichte und minimalistisch aufgebaute Advanced Skin 5 l verfügt über viele unterschiedliche Taschen und Verstaumöglichkeiten, die es dem Läufer ermöglichen die wichtigsten Utensilien für einen Lauf mit sich zu führen. Der Adv Skin 5 wird mit 2 Soft Flask a`500 ml, einer Trillerpfeife, einer Wärmeschutzdecke und einer Isolierhülle für eine Trinkblase ausgeliefert. Es stehen die Größen 2XS, XS/S, M/L und XL zur Auswahl. Eine stufenlose Größenanpassung erfolgt durch die beiden vorne vorhandenen Verschlussbänder die mit Hacken einen festen Sitz gewährleisten und sich sehr schnell öffnen und schließen lassen.

Praxiseinsatz

Der Advanced Skin ist sehr körpernah geschnitten und sehr leicht. Durch die minimalischtische Bauweise sind die Reisverschlüsse der Tasche sehr empfindlich und sollten gut gepflegt werden. Um auch während des Laufens trinken zu können, wurden die beiden Taschen für die Soft Flasks mittig an der Vorderseite angebracht. Für Schlüssel, Handy und Co. stehen drei Taschen mit Reißverschlüssen zur Verfügung. Genial sind die „Känguruhtaschen“  an den Seiten, in denen sich auch während des Laufens Sachen verstauen lassen wie Riegel oder eine Jacke. Wenn keine Trinkblase notwendig ist, dann ist dort noch etwas Stauraum vorhanden. Das Netz am Rückenteil sorgt für eine gute Belüftung und eine Stockhalterung ist auch vorhanden. Der Rucksack sitzt fest am Rücken und ist auch bei schnellen Trails kaum spürbar, bitte aber vorher die Größe gewissenhaft aussuchen!

Einsatzbereich

Der Advanced Skin 5l ist vor allem für kurze bis mittellange Läufe konzipiert. Aber wer gut packen kann, der kann damit auch Strecken über die Marathondistanz hinaus bewältigen!

Daten
Hersteller: Salomon
Modell: Advanced Skin 5l
Empf. Verkaufspreis: 149,95 €
 Link Hersteller  Salomon

Galerie

Testergebnis

Verarbeitung 10 von 15
Tragekomfort 14 von 15
Stabilität 14 von 15
Verstellmöglichkeiten 10 von 15
Stauraum 11 von 15
Gesamtnote
Gut verarbeiteter Rucksack für die kürzeren Distanzen oder Läufer, die am Limit packen. Als Alternative gäbe es auch noch die 12 L Ausführung.