INOV8 Terraultra G 260

Inov-8 TERRAULTRA G 260 Laufschuh green - Update Gr. 45
Inov-8 TERRAULTRA G 260 Laufschuh green

Erster Eindruck

Giftgrün springt uns der Terraultra aus der Verpackung entgegen und trägt damit wie der INOV8 Mudclaw zum Erkennungsmerkmal der mit dem High-Tech-Material Graphene gespickten Schuhe bei. INOV8 hat bei dieser neuen Technologie im Vorfeld nicht mit Superlativen gespart: Die an der Universität Manchester entwickelten Schuhe sollten mehr Grip, mehr Elastizität und längere Haltbarkeit bieten. Der Sitz ist bequem, die Zehenbox angenehm breit und die Schnürung umschmeichelt den Oberfuß um ihn aber auch gut im Schuh zu fixieren. Das Obermaterial mit Kevlar-Verstärkung macht einen hochwertigen und sehr robusten Eindruck. Einziges Manko: Verstaumöglichkeit für die Schnürsenkel fehlt und ohne Doppelknoten läuft man keine 500m ohne erneut binden zu müssen.

Laufeigenschaften

Der Terraultra setzt auf 0mm Sprengung und die flexible Sohle ermöglicht eine fast perfekte Bewegungsfreiheit in alle Richtungen. Trotz geringem Gewicht von nur 260g (42) und gutem Schutz ist der Terraultra auch für einen Langstreckenlaufschuh ausreichend gedämpft was dem guten Gefühl für den Untergrund keinesfalls schadet. Der Grip hält was er verspricht und funktioniert nach etwas Einlaufen der Sohle auch bei Nässe nahezu perfekt. Die äußerst bequeme Passform mit großzügigem Raumangebot für die Zehen lässt uns gar nicht mehr aufhören zu laufen.

Einsatzbereich

Hier ist der Name Programm: Ein Schuh, der für die ganz langen Kanten geeignet ist und dabei jegliches Gelände, von Teer über Schotter bis hin zu alpinen und steinigen Passagen meistert. Durch das geringe Gewicht, die lange Haltbarkeit, die gute Dämpfung und die hohe Flexibilität ist er aber auch der perfekte Schuh für den normalen Trainingsalltag.

 

Daten
Hersteller: INOV8
Modell: Terraultra G 260
Gewicht: 260 g (Gr. 42)
Sprengung: 0 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 165 €
   

Vergleichbare Schuhe

Scott Supertrac RC Ultra

Salomon S/LAB Ultra 2

Scott Kinabalu Power

Testergebnis

Verarbeitung 14 von 15
Schnürung 12 von 15
Protektion 13 von 15
Grip 14 von 15
Lauffreude 13 von 15
Fersenhalt 12 von 15
Gesamtnote
Der Terraultra hat uns nicht nur durch sein cooles Design vom ersten Meter an überzeugt. Endlich ein Ultraschuh, bei dem der Laufspaß nicht auf der Strecke bleibt. Kauftipp 2019!