Skitourenspecial: Vom Trailrunner zum Skibergsteiger

Winterspecial: Vom Trailrunner zum Skibergsteiger © DYNAFIT

Kilian Jornet tut es, Emelie Forsberg tut es und immer wieder platzieren sich namhafte Skibergsteiger in Mitten der internationalen Skyrunning Elite. Verkehrt kann diese Sportart also nicht sein für uns Trailrunner. Wenn man die Gegebenheiten genauer betrachtet, kommt sie von allen Wintersportarten dem Trailrunning am nächsten. Steil bergauf im alpinen Gelände und mit viel Adrenalin steil bergab im teilweise noch alpineren Gelände. Im Pandemiewinter 2020/2021 erlebt das Skitourengehen einen nie geahnten Boom. Wie beim Trailrunning sollte man sich aber auch hier erst an das Gelände und die Sportart herantasten.

Deshalb bieten wir in unserem Skitourenspecial Tips für Einsteiger und Profis und werden in Zusammenarbeit mit unserem Experten und Weltklasseskibergsteiger Jakob Herrmann Fragen zum Thema Material und klären:

Skitourenspecial: Material

Skitourenspecial: Wie packe ich meinen Rucksack?

Skitourenspecial: Training auf Ski

Tips für Pistengeher