Sonstiges

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…

Alternativsport im Winter: Skilanglauf

Winter und Trailrunner – nicht immer eine innige Freundschaft. Nass, kalt, grau, so erleben viele Läufer die kalte Jahreszeit. Und das Training läuft meist auf dem Laufband oder im Studio ab. Die wenigen Laufeinheiten werden zur Rutschpartie und die Sonne wird herbeigesehnt. Dabei hat der Winter so viel mehr zu bieten! Nicht nur die oft
Weiter …

Skitourenspecial: Vom Trailrunner zum Skibergsteiger

Im Pandemiewinter 2020/2021 erlebt das Skitourengehen einen nie geahnten Boom. Wie beim Trailrunning sollte man sich aber auch hier erst an das Gelände und die Sportart herantasten. In unserem Special klären wir Fragen zum richtigen Material, dem Packen des Tourenrucksacks, Wettkämpfe und dem Training auf Skiern….

Skitourenspecial: Packen des Skitourenrucksacks

Letztendlich gibt es beim Packen des Rucksacks für die Skitour keine festen Regeln. Es gilt aber sicherlich, dass man bestimmte Gegenstände einfach mitführen muss oder sollte. Im folgenden Artikel gibt der XC-RUN Team Athlet und ambitionierte Skibergsteiger Konrad Kufner einen kurzen Überblick über die Ausrüstungsgegenstände für eine Skitour.

Projekt Homerun: Preview

Quer durch den Bayerischen Wald bei Eis, Schnee, Nacht und Nebel. Das Ganze natürlich wie immer in kurzen Hosen und mit Ananas im Rucksack. XC-RUN.de Team Athlet Martin „Pfeffersen“ Pfeffer bewältigte sein Projekt „Homerun“ mit Bravour und der nötigen Portion Humor. Eigentlich wie immer – doch diesmal war der Bayerische Rundfunk dabei…

DYNAFIT Snowleopard Day 2020

Am 29. Februar 2020 veranstaltet Skitourenspezialist DYNAFIT zum elften Mal den International Snow Leopard Day zum Schutz seines „Wappentiers“…