Sonstiges

Skitourenspecial: Vom Trailrunner zum Skibergsteiger

Seit dem Pandemiewinter 2020/2021 erlebt das Skitourengehen einen nie geahnten Boom. Wie beim Trailrunning sollte man sich aber auch hier erst an das Gelände und die Sportart herantasten. In unserem Special klären wir Fragen zum richtigen Material, dem Packen des Tourenrucksacks, Wettkämpfe und dem Training auf Skiern….

15 Nationen treten zur SkySnow Weltmeisterschaft an

SkySnow, die neue Skyrunning-Disziplin, wird die ersten Weltmeisterschaften vom 4. bis 5. Februar 2022 in Andalusien im Ski- und Bergresort Sierra Nevada in Granada, Spanien, ausrichten. Trotz internationaler Covid-Beschränkungen haben fünfzehn ISF-Mitgliedsländer auf der ganzen Welt die Teilnahme bestätigt..

Gewinnspiel

Weihnachtsgeschenke für Trailrunner: Acht Tipps für leuchtende Augen

Ihr wisst noch nicht, was ihr euch zu Weihnachten wünschen sollt? Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Trailrunnerinnen und Trailrunner? Hier zeigen wir euch neun Produkte, die Trailrunneraugen zum leuchten bringen. Klickt euch einfach mal durch. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei…

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…

Alternativsport im Winter: Skilanglauf

Winter und Trailrunner – nicht immer eine innige Freundschaft. Nass, kalt, grau, so erleben viele Läufer die kalte Jahreszeit. Und das Training läuft meist auf dem Laufband oder im Studio ab. Die wenigen Laufeinheiten werden zur Rutschpartie und die Sonne wird herbeigesehnt. Dabei hat der Winter so viel mehr zu bieten! Nicht nur die oft
Weiter …