Sonstiges

Mountain Attack 2020: Jakob Herrmann siegt mit Streckenrekord

Die Mountain Attack ist nicht nur Österreichs größtes Skitourenevent, sondern wohl auch das wichtigste und prestigeträchtigste Skitourenrennen im deutschsprachigen Raum. Unser Skitouren-Experte und Dynafit Athlet, Jakob Herrmann, zeigte seine ganze Klasse und siegte vor namhafter Konkurrenz mit neuem Streckenrekord….

5 Empfehlungen für Skitouren auf Pisten

Skitouren gehen auf Pisten wird immer beliebter – auch als Alternativtraining für uns Trailrunner. Am 15. Januar startet die DYNAFIT Speedfit night, die sich auch komplett auf Skipisten abspielen wird. Patrick Jost, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer IVBV sowie Inhaber des Hindelanger Bergführerbüros gibt Empfehlungen, was ihr speziel beim Tourengehen auf der Piste beachten sollt..

DYNAFIT Snowleopard day 2020

Am 29. Februar 2020 veranstaltet Skitourenspezialist DYNAFIT zum elften Mal den International Snow Leopard Day zum Schutz seines „Wappentiers“…

Buchvorstellung: Jeffrey Archer – Berg der Legenden

In Berg der Legenden kombiniert er diesen flüssigen, wunderbar lesbaren Erzählstil mit einer packenden Bergsteigergeschichte um die mögliche Erstbesteigung des Mount Everest durch George Mallory. Wer Romane und Bergsport mag sollte hier zugreifen…

Buchvorstellung: Jan Fitschen – Wunderläuferland Kenia

Jan Fitschen schafft es in diesem Buch einen wunderbaren Einblick in die kenianische Laufkultur und das Land an sich um die Läuferhochburg Iten zu geben. Ganz nebenbei erhält man auf äußerst humorvolle Weise, gut strukturiert und mit der nötigen Professionalität einen Trainingsleitfaden mit zahlreichen Tipps und Tricks der besten Langstreckenläufer der Welt…

Buchvorstellung: Jan Frodeno – Eine Frage der Leidenschaft

Jan Frodeno gibt in diesem Buch Einblicke in seinen Werdegang, sein Privatleben, aber auch in seinen Trainingsalltag und seine Motivation diese herausragenden sportlichen Leistungen zu vollbringen. Spannend erzählt, gut geschrieben und auch mit dem ein oder anderen Tipp für den eigenen Trainingsplan. Ein MUSS für Fans und Ausdauersportler – für den Rest immer noch lesenswert.