Trainingspläne

Trainingsplan: Zugspitz Ultratrail 100k

Der Trainingsplan wird an dieser Stelle wöchentlich aktualisiert und orientiert sich an einem 3-Zonen-Sytem (siehe Artikel Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung). Zur Ermittlung der Zonen hat Christian einen 6 Minuten Ausbelastungstest absolviert. Bei den Grundlagen orientiert er sich an der Herzfrequnenz, die Zone3-Intervalle absolviert er nach Watt (siehe Wattmessung für Trailrunner). Ein Plan ist immer individuell und
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Trainingsplan: 10 Kilometer Straßenlauf

Andreas Weishäupl von Training+Planung bietet euch einen 10-wöchigen Rahmentrainingsplan für Zielzeiten aller Leistungsklassen. Wer möchte darf diese gerne als Grundlage für seine individuelle 10er Zeit nehmen. Wir werden an dieser Stelle immer Freitags den Plan für die kommende Woche veröffentlichen. 10 Kilometer Straßenlauf: Woche 1 © Andreas Weishäupl 1 2 3 4 © Bilder 1
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10 Kilometer Challenge: Der Trainingsplan

Andreas Weishäupl von Training+Planung bietet euch den perfekten Service für unsere 10-Kilometer-Challenge: Eine 10-wöchigen Rahmentrainingsplan für Zielzeiten aller Leistungsklassen. Wer möchte darf diese gerne als Grundlage für seine individuelle 10er Zeit nehmen. Wir werden an dieser Stelle immer Freitags den Plan für die kommende Woche veröffentlichen.

Zur 10 Kilometer Bestzeit in 4 Wochen

Sind Tempoläufe auch für Trailläufer sinnvoll? Natürlich sind Trailläufer hauptsächlich auf den Trails zu Hause und viele mögen die „langweilligen“ Tempoeinheiten z.B. auf der Laufbahn gar nicht. Dennoch schaden diese Einheiten auch Trailläufern überhaupt nicht…

Trainingspläne

Du suchst nach einem Trainingsplan für deinen ersten (Ultra-) Trailwettkampf oder möchtest dich ambitioniert auf einen Wettkampf mit einer Distanz zwischen 30 und 70 Kilometer vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig! Unsere 12-Wochen-Pläne helfen dir dein Training zu strukturieren und dadurch deine Ziele zu erreichen…

Trainingsplan Fortgeschrittene

Ein zwölf Wochen Trainingsplan für Trailwettkämpfe von 30 – 70 Kilometer. Der Plan richtet sich an ambitionierte Sportler und orientiert sich in Sachen Umfang und Intensität grob an einer Marathonzeit von 3h.

Trainingsplan Anfänger

Ein zwölf Wochen Trainingsplan für Einsteiger in Sachen (Ultra-) Trail. Er richtet sich an Sportler mit Lauferfahrung die sich auf eine Distanz mit 30 – 70km wagen wollen und orientiert sich von Umfang und Intensität grob an einer Marathonzeit von 4h – 4:30h.