Trainingspläne

4-Wochen Trainingsplan für den MOUNTAINMAN

Wer gut auf den MOUNTAINMAN vorbereitet sein will, sollte einen Blick auf unseren speziell entwickelten Trainingsplan werfen. Er bereitet dich über 4 Wochen nicht nur auf die Distanzen und Höhenmeter vor, sondern fügt sich auch nahtlos in die Saisonvorbereitung für die Trailhighlights im Frühjahr und Sommer ein. 

10-Wochen-Trainingsplan: VO2Max und Tempotraining

Primäres Ziel ist es durch gezieltes VO2Max Training sowie spezifisches Kraft- und Grundlagentraining eine gute Basis für die anstehende Saison zu legen. Wir werden uns also nicht kompromisslos auf die 10-Kilometer-Bestzeit vorbereiten, sondern versuchen, das Zwischenziel 10-k-Tempolauf sinnvoll in den Jahresplan zu integrieren. Zeitpunkt: Herbst- und Wintermonate Dauer: 10 Wochen Trainingsphilosophie Zonenbestimmung Wir sehen in
Weiter …

Off Season Wettkampf: 4-Wochen Trainingsplan für den MountainMan Nikolaus-Trail

Am 3. Dezember 2023 findet in Pommelsbrunn bei Nürnberg der MountainMan Nikolaus-Trail statt. Wer gut auf die gewählte Distanz vorbereitet sein will, sollte daher einen Blick auf unseren speziell dafür entwickelten Trainingsplan werfen. Er bereitet dich über 4 Wochen nicht nur auf die Distanzen und Höhenmeter vor, sondern auch auf einen Wettkampf in der Off Season – in der sich die meisten von uns eher von den Strapazen des Sommers erholen, als auf Wettkampfniveau zu trainieren.

Coaching: Fit für den Silvesterlauf

Unter Anleitung des xc-run.de Trainingsexperten, Markus Mingo, stellen sich die Sportlerinnen und Sportler des Bayronman e. V. der Herausforderung Tempotraining und möchten sich gezielt auf den renommierten Silvesterlauf in Sandharlanden vorbereiten.

4-Wochen Trainingsplan für den MOUNTAINMAN Wintertrail Reit im Winkl

Wer gut auf den MOUNTAINMAN Wintertrail vorbereitet sein will, sollte einen Blick auf unseren speziell entwickelten Trainingsplan werfen. Er bereitet dich über 4 Wochen nicht nur auf die Distanzen und Höhenmeter vor, sondern fügt sich auch nahtlos in die Saisonvorbereitung für die Trailhighlights im Frühjahr und Sommer ein.