Die Top 5 der Trailrunner 2024 Herren National

ITRA Rangliste National Herren

Mit den Top 5 der männlichen Trailrunner aus der Kategorie National beenden wir unsere kleine Artikelserie zur aktuellen ITRA Rangliste.  Auch hier stellen wir Euch die Athleten in einem Portrait persönlich vor.

Top 5 Herren National

Platz 1: Hannes Namberger

An Hannes Namberger führt kein Weg vorbei. Souverän führt er mit einem Index von 916 Punkten die nationale Rangliste an und befindet sich auch international auf dem sehr respektablen 19. Rang.

Platz 2: Benedikt Hoffmann

Niemand ist öfters für das Nationalteam gestartet als Benedikt Hoffmann. Diese Beständigkeit zahlt sich aus und so kann er mit 890 Punkten den zweiten Rang erobern.

Platz 3: Janosch Kowalczyk

Um sich seinen Traum zu erfüllen hat Janosch Kowalczyk seinen Beruf an den Nagel gehängt und bestreitet nun mit Trailrunning den Lebensunterhalt. Mit 876 Punkten landet er auf dem dritten Platz.

Platz 4: Marc Dürr

Kaffee und Brot mit Nutella sind das Geheimrezept für Erfolg beim Trailrunning. Diese These hat Marc Dürr sowohl beim Trailrunning als auch beim Skibergsteigen eindrucksvoll bewiesen und erobert mit einem Index von 870 Punkten den vierten Platz der nationalen Rangliste.

Platz 5: Julius Ott

Wie Phönix aus der Asche krönte sich Julius Ott 2022 zum deutschen Berglaufmeister. Und auch die Ergebnisse der Saison 2023 lassen für die Zukunft hoffen. Mit 865 Punkten beschließt er auf Platz fünf der nationalen ITRA- Rangliste unsere Serie zu den aktuellen Top- Athleten der Szene.

Der ITRA- Wert

Aber wie setzt sich dieser ominöse ITRA- Wert überhaupt zusammen?

Alle Athleten Porträts findet ihr hier