Adidas Terrex Speed

Adidas Terrex Speed M © Felgenhauer

Erster Eindruck

Aggressiv schaut er aus, der Terrex Speed und macht damit gleich schon mal klar, für was er konzipiert wurde. „Speed“ ist sein Revier und deshalb punktet er auf den schnellen kurzen Trails, auf denen Grip gefordert ist. Die Verarbeitung ist tadellos und durchdacht.

Laufeigenschaften

Man schlüpft in diesen Schuh förmlich wie in einen Socken und er schmiegt sich gleich an den Fuß. Der Terrex ist sehr direkt und auf das Wesentliche reduziert. Auf jeglichen Seitenschutz wurde verzichtet. Die Sohle von Conti überzeugt auf ganzer Linie und hält so ziemlich auf allem, was einem Trailrunner unter die Füße kommt.

Einsatzbereich

Mit seinen 255 g und einer Sprengung von 8 mm ist dieser Schuh superleicht, und eher für trainierte Läufer gedacht. Wer einen Ultraschuh mit Dämpfung sucht, ist hier falsch.

 

Daten
Hersteller: Adidas
Modell: Terrex Speed
Gewicht: 255 g (42)
Sprengung: 8 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 129,00 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 12 von 15
Schnürung 10 von 15
Protektion 10 von 15
Grip 15 von 15
Lauffreude 12 von 15
Fersenhalt 11 von 15
Gesamtnote
Wer eine leichte Waffe bis zur Mitteldistanz oder für Stravasegmente sucht und keinen großen Wert auf Dämpfung legt, ist hier genau richtig.