Beiträge

Salzburger Verkehrsverbund ist Mobility Partner der adidas INFINITE TRAILS

adidas INFINITE TRAILS, der internationale Trail Running Event, der vom 9.-11. September im Gasteinertal stattfindet, hat sich bereits in der Konzeptionsphase im Jahr 2017 dem Thema Sustainability verschrieben und geht seitdem in vielen Bereichen neue Wege, denen sich nach und nach auch andere Veranstalter anschließen…

Charlotte Dewilde: Eine Belgierin erobert Tirol

Sie ist die Erin Brockovich des Trailrunning: Für ihre Leidenschaft, den Umweltschutz zog die Belgierin Charlotte Dewilde nach Tirol und war die 2021 die Senkrechtstarterin der Saison. Nach langer Verletzungspause trafen wir Charlotte beim Stuiben Trailrun 2022 wo sie „nur so zum Spaß“ mitlief, weil sie es „so sehr vermisst“ – und dabei die 24k gewann…

Abenteuer Wildcamping: Was erlaubt ist und wie man sich verhält

Das Wildcampen stellt für viele Outdoor-Fans einen besonderen Reiz dar. Einsame Buchten, lauschige Plätze am Waldesrand, das Gefühl von Freiheit, vom Einssein mit der Natur – keine Frage, all das klingt verlockend. ABER: Bei aller Abgeschiedenheit und Naturverbundenheit hinterlässt der Mensch Spuren. SUNLIGHT klärt auf, wie sich das Abenteuer Wildcamping im Einklang mit der Natur erleben lässt.

Fair Trail: UTWT – Trail with purpose

Eine Serie, die Sportlerinnen und Sportler zum weltweiten Reisen animiert und dennoch für Nachhaltigkeit eintritt. Passt das zusammen? Ist das Ganze ein Werbeprojekt oder kann diese Initiative beispielgebend für zahlreiche andere Events sein und nachhaltig etwas bewegen? Eure Meinung ist gefragt und interessiert uns sehr.