Beiträge

Fair Trail: UTWT – Trail with purpose

Eine Serie, die Sportlerinnen und Sportler zum weltweiten Reisen animiert und dennoch für Nachhaltigkeit eintritt. Passt das zusammen? Ist das Ganze ein Werbeprojekt oder kann diese Initiative beispielgebend für zahlreiche andere Events sein und nachhaltig etwas bewegen? Eure Meinung ist gefragt und interessiert uns sehr.

Fair Trail: Hochwertige Outdoor-Ausrüstung aus Frankreich

CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: Die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben. Der Firmensitz in den französischen Alpen, bietet perfekte Bedingungen, um die Kleidung selbst zu testen. Fair Trail bei CimAlp Seit 2015 gehört Nachhaltigkeit zur Unternehmensphilosophie von CIMALP. Die
Weiter …

Fair Trail: Trailrunning Schuhe

Nachhaltige, faire und ökologische Herstellung von Trailstiefeln steckt noch in den Kinderschuhen. Dennoch gibt es einige Unternehmen, die sich mehr und mehr bemühen einen Weg der Nachhaltigkeit zu gehen…

Fair Trail: Nachhaltige Produktion aus Österreich

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen sind die großen Themen der heutigen Zeit. Wir möchten uns diesem Themengebiet aus der Sicht eines Trailrunners widmen und näher beleuchten. Starten wollen wir mit LÖFFLER. Das österreichische Traditionsunternehmen für Sport- und Outdoorbekleidung produziert bewusst am Firmenstandort Ried im Innkreis und hat sich Verantwortung als Markenkernwert auf die Fahnen geschrieben…

Leitfaden für mehr Nachhaltigkeit in den Bergen

Nachhaltigkeit wird mehr und mehr zur Marketingstrategie – auch im Trailrunningbereich. Eine gute Entwicklung wie wir finden, weshalb wir euch den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht “Contribute” der Oberalp Gruppe nicht vorenthalten möchten…