Training

Trail Talk mit Johanna Hiemer: Wie läufts?

Trail-Talk Folge 3: Ob das junge Mutter-Dasein nicht schon Herausforderung genug ist? Nein! Johanna Hiemer (ehem. Erhart) läuft ganz nebenbei auf die ersten Plätze bei internationalen Trail Running und Skitouren-Wettkämpfen…

Laufen und der weibliche Zyklus

Jede Frau kennt „diese eine Woche im Monat“, über die in der Öffentlichkeit kaum geredet wird. Wir haben mit zwei sportlichen Frauenärztinnen und unseren Läuferinnen darüber gesprochen.

Laufen als Mama: Der Nachwuchs

Wie bringen Mamas Arbeit, Familie und Laufen unter einen Hut und bleiben motiviert? Wir haben uns mit Frauen aller Alters- und Leistungsklassen unterhalten und besprechen die wichtigsten Fragen…

Laufen in der Schwangerschaft

Wir laufen für unser Leben gern auf Trails durch die Gegend, kein Waldweg, kein Gebirgspfad ist vor uns sicher. Egal ob wir für Wettkämpfe trainieren oder einfach nur aus Spaß an der Freude laufen, wir brauchen es einfach für uns selbst. Und dann kommt irgendwann der Tag an dem der Schwangerschaftstest positiv ist und einem klar wird, jetzt wächst da ein kleines Wesen heran für das man die Verantwortung trägt. Wir haben aktive Sportlerinnen und Mamas befragt wie es bei ihnen war und auch Frauenärztinnen was sie zu Laufen und Schwangerschaft sagen.

Laufen als Mama: Herausforderungen

Emelie Forsberg und Anna Frost, jung, schnell, Mama. Die beiden Frauen wurden etwa zur gleichen Zeit Mutter und während die eine schnell wieder in das Wettkampfgeschehen eingriff, ließ sich die andere mehr Zeit und haderte auch öffentlich mit ihrer Rückkehr zum Trailrunning. Was folgen wir daraus? In Zeiten von Ratgebern und Blogs jeglicher Art –
Weiter …

Essstörungen im Trailrunning

Essstörungen sollen kein Tabuthema mehr sein, den sie sind bereits in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen! Dieser Artikel soll vor allem eines, Aufmerksam machen und Verständnis schaffen…