Frauen Trailrunning Special

 

Die mehrfache Ironman Siegerin Yvonne van Vlerken hat in ihrem Artikel „Tabuthemen im Triathlon“ sehr offen über Frauenprobleme im Leistungssport gesprochen und damit eine wahre Lawine an Zusprüchen und positiver Resonanz ausgelöst. Auch in der Trailrunningszene gibt es Themen, die vor allem Frauen ansprechen. Und all diesen Mädels, Damen, Ladies und Trailrunnerinnen möchten wir eine Artikelserie widmen in der es natürlich um den passenden Laufrucksack, Stöcke, Sportbekleidung für Frauen gehen soll, die aber auch sogenannte „Tabuthemen“ wie „Periode“, „Laufen während oder nach der Schwangerschaft“ oder „Esstörungen“ nicht aussparen sollen. Eine Serie VON und FÜR TrailrunnerINNEN!

Training

Laufen als Mama: Der Nachwuchs

Wir haben uns mit Frauen aller Alters- und Leistungsklassen unterhalten, die nach ihren Kindern wieder mit dem Laufen anfingen und auch Wettkämpfe laufen. Wie bringen sie alles, Arbeit, Familie und Laufen unter einen Hut und bleiben motiviert? Schreibt uns gern wie es für euch nach der Geburt eurer Kinder war, damit andere Mütter sehen ,
Weiter …

Laufen als Mama: Herausforderungen

Emelie Forsberg und Anna Frost, jung, schnell, Mama. Die beiden Frauen wurden etwa zur gleichen Zeit Mutter und während die eine schnell wieder in das Wettkampfgeschehen eingriff, ließ sich die andere mehr Zeit und haderte auch öffentlich mit ihrer Rückkehr zum Trailrunning. Was folgen wir daraus? In Zeiten von Ratgebern und Blogs jeglicher Art –
Weiter …

Essstörungen im Trailrunning

Essstörungen sollen kein Tabuthema mehr sein, den sie sind bereits in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen! Dieser Artikel soll vor allem eines, Aufmerksam machen und Verständnis schaffen…