Trailrunning im Winter

Ihr wollt auch im Winter nicht auf Trailrunning verzichten? Dann findet ihr in diesem Special alles was ihr dafür beachten solltet. Vom passenden Material über Ernährung und Trainingstipps machen wir euch fit für euren Winter-Run!

Bekleidung

Schuhe

La Sportiva Blizzard GTX

Der La Sportiva Blizzard GTX ist ein Winterlaufschuh wie er im Buche steht: Wasserfeste GORE-TEX Membran, eine wasserabweisende Gamasche und integrierte Spikes für maximalen Halt auf eisigem und rutschigem Untergrund.

Training

Alternativsport im Winter: Schneeschuhlaufen

Wir können sie schon hören, die Kommentare „llllaaannngggweeeiiillliiiggg“… Aber dem ist ganz und gar nicht so! Die älteste Vortbewegungsart im Winter erfährt einen wahren Boom! Mittlerweile kann man Schneeschuhgehkurse buchen und sogar ausgemachte Fitneesmagazine beschäftigen sich mit dem Trend…

Sonstiges

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…