Trailrunning im Winter

Ihr wollt auch im Winter nicht auf Trailrunning verzichten? Dann findet ihr in diesem Special alles was ihr dafür beachten solltet. Vom passenden Material über Ernährung und Trainingstipps machen wir euch fit für euren Winter-Run!

Bekleidung

Schuhe

Training

Laufen im Winter: Das solltest du beachten

Laufen geht immer! Egal ob bei Tageslicht oder zum Schein der Stirnlampe. Egal ob bei 40 Grad und Sonnenschein oder bei Regen, Schnee, Matsch und Kälte. Mit dem richtigen Equipment und der passenden Einstellungen kann man eigentlich immer eine Runde laufen – und sei es auf dem Laufband im Fitnessstudio. Unsere Meinung: Einem leidenschaftlichen Läufer ist das Wetter egal!

Sonstiges

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…