Trail Business

Trailrunningschuhe vs. Klimakrise?!

Wusstest ihr, dass etwa 1,2 Milliarden Tonnen Kohlendioxid pro Jahr bei der Schuh- und Bekleidungsherstellung entstehen? Das sind mehr als in der Luftfahrt- und Schifffahrtindustrie zusammen! Laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums stammen etwa 5% der globalen Kohlenstoff-Emissionen aus Vietnam…

Die WMTRC 2023 Innsbruck-Stubai werden zu einem Treffen der Stars

„Mein erstes internationales Rennen in diesem Jahren werden die Weltmeisterschaften in Innsbruck-Stubai sein“, postete letzthin Emelie Forsberg auf ihren Social Media-Kanälen – die Schwedin ist eine der besten Trailrunnerinnen Schwedens (und Lebensgefährtin von Kilian Jornet) und eine von vielen Stars, die sich auf die Berglauf- und Trailrunning-Weltmeisterschaften in Tirol freuen…

Marketing oder Qualität: Was macht eine erfolgreiche Trailrunning-Marke aus?

Immer mehr bekannte Laufsportmarken drängen in den Wachstumsmarkt Trailrunning. Manche durchaus erfolgreich – andere deutlich weniger. Was entscheidet über den Erfolg? Ist es die Qualität der Produkte? Oder schlicht das Marketing-Budget? Warum glauben wir der einen Marke, dass ihre Produkte für die Trails gemacht sind, lassen von der anderen aber instinktiv die Finger? Mit welchen Strategien überzeugen Brands die Community?