Schuhe

La Sportiva Cyklon Cross GTX

Wasserdichte Membran, eine Gamasche gegen das Eindringen von Schnee, ein präzise arbeitendes Schnürsystem, das mit Handschuhen bedient werden kann und Bestnoten in Sachen Lauffreude im winterlichen, technischen Gelände. La Sportiva gelingt mit dem Cyklon GTX der perfekte Trailrunning Schuh für den Winter.

Mizuno Wave Daichi 7 GTX

Der Slogan „Laufen für alle Ansprüche“ trifft hier eher auf den Einsteigerbereich und Genussläufer zu. Diese werden aber mit dem Mizuno Wave Daichi 7 GTX sicherlich gut zurechtkommen und seine Flexibilität hinsichtlich verschiedenen Terrains (weniger technisch), sowie der Witterungsbeständigkeit zu schätzen wissen.

La Sportiva Bushido 2 GTX

Ein guter Allrounder für die langen Läufe im Winter, idealerweise im bergigen Terrain. Auch Einsteiger werden mit dem gutmütigen Modell ihre Freude haben…

La Sportiva Blizzard GTX

Der La Sportiva Blizzard GTX ist ein Winterlaufschuh wie er im Buche steht: Wasserfeste GORE-TEX Membran, eine wasserabweisende Gamasche und integrierte Spikes für maximalen Halt auf eisigem und rutschigem Untergrund.

Adidas Terrex Agravic Pro

Der wasserabweisende Schuh mit dem schützenden Gaiter, dem glänzend arbeitenden Boa Fit System und der komfortablen Boost Dämpfung ist wie gemacht für die Wintertrails bei Eis und Schnee. Die bewährte Continental Sohle bietet starken Grip bei fast allen Bedingungen. Wird es eisig sind Snowchains eine perfekte Ergänzung.

Icebug Haze Men’s RB9X GTX

Ein nachhaltig produzierter Schuh für Trailrunner die einen bequemen Begleiter für die Wintermonate suchen. Entspannte Läufe auf Schnee, Wandertouren im Herbst oder auch der Parkbesuch mit Familie – hier ist der Icebug Haze ein richtig guter Allrounder der viel mehr kann als „nur“ laufen. Für Skyraces würden wir ihn allerdings nicht empfehlen.

ASICS GEL-FUJITRABUCO 8

Während der Trabuco die letzten Jahre eher die graue Maus unter den Trailschuhen war ist er schon jetzt die Neuentdeckung der Saison 2020. Das ASICS gute Laufschuhe bauen kann haben sie mehrfach bewiesen – jetzt kombinieren sie diese guten Laufeigenschaften mit starkem Grip. Ein echter Kauftipp für Freunde des bequemen, stabilen Trailschuhs.