Der Transalpine-Run ist eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt. Jedes Jahr starten 300 Teams, um in sieben Etappen zu Fuß die Alpen zu überqueren.
News
Finale des 19. Transalpine Run : 455 Läuferinnen und Läufer finishen die legendäre Alpenüberquerung
Der Transalpine Run 2024 von Garmisch-Partenkirchen bis an den Reschensee in Südtirol wurde im Vorfeld als einer der härtesten und spektakulärsten in seiner 19-jährigen Geschichte angekündigt – und wurde diesem Ruf vollauf gerecht. Anspruchsvolle Trails, grandiose Landschaften, fordernde Downhills, Helmpflicht auf einigen Etappen, dazu Hitze, Regen, Kälte und Schnee – der TAR forderte den
Weiter …
Tagebuch 2018
Transalpine Run 2018: Lauftagebuch Etappe 7
Ich habe schlecht geschlafen und bin nervös wie ein kleiner Junge zur Einschulung: Auf dem Papier sieht es gut für uns aus: 15 Minuten Vorsprung und noch 36 Kilometer lauten die nackten Fakten vor der finalen Etappe…
Transalpine Run 2018: Lauftagebuch Etappe 6
Es ist die bislang schönste Etappe des TAR. 30 Kilometer und 2300 Höhenmeter im meist technischen, steilen Gelände…
Road to TAR
Road to Transalpine Run: Regeneration
„Eigentlich ist es ganz einfach: Hier ist der Start, da vorne ist das Ziel – dazwischen musst du laufen!“ Klingt logisch und umsetzbar. Unser kleines Problem beim Transalpine Run ist nur, dass es auch am zweiten Tag wieder einen Start und ein Ziel gibt und am Dritten, und am Vierten…