Training

Laufen im Winter: 5 Tipps für die kalte Jahreszeit

Laufen geht immer! Egal ob bei Tageslicht oder zum Schein der Stirnlampe. Egal ob bei 40 Grad und Sonnenschein oder bei Regen, Schnee, Matsch und Kälte. Mit dem richtigen Equipment und der passenden Einstellungen kann man eigentlich immer eine Runde laufen – und sei es auf dem Laufband im Fitnessstudio. Unsere Meinung: Einem leidenschaftlichen Läufer ist das Wetter egal!

Bahntraining für Trailrunner

Winterzeit ist die Zeit, um Grundlagen zu schaffen. In einer 80-minütigen Einheit versuchen wir die Komponenten Lauftechnik, Schnelligkeit und Kraft unter einen Hut zu bringen…

Trainingstipps: Saisonplanung

Die großen Serien sind zu Ende, die Wettkämpfe sind vorbei und es wird Zeit das Training etwas runterzufahren und in die wohlverdienten Ruhewochen überzugehen. Doch die „stade Zeit“ ist für uns Läufer auch zugleich die Planungszeit…

Alternativsport im Winter: Schneeschuhlaufen

Wir können sie schon hören, die Kommentare „llllaaannngggweeeiiillliiiggg“… Aber dem ist ganz und gar nicht so! Die älteste Vortbewegungsart im Winter erfährt einen wahren Boom! Mittlerweile kann man Schneeschuhgehkurse buchen und sogar ausgemachte Fitneesmagazine beschäftigen sich mit dem Trend…

Trainingspläne

Du suchst nach einem Trainingsplan für deinen ersten (Ultra-) Trailwettkampf oder möchtest dich ambitioniert auf einen Wettkampf mit einer Distanz zwischen 30 und 70 Kilometer vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig! Unsere 12-Wochen-Pläne helfen dir dein Training zu strukturieren und dadurch deine Ziele zu erreichen…